Lotto: Kai Pflaume überrascht Gewinner aus NRW an Haustür – 149 weitere Teilnehmer räumen ebenfalls ab

Der glückliche Lotto-Gewinner Burkhard kommt aus Brüggen.
Der glückliche Lotto-Gewinner Burkhard kommt aus Brüggen.
Foto: Postcode Lotterie/Wolfgang Wedel

Brüggen. Wer träumt nicht davon, mal den Jackpot im Lotto zu knacken?

Gleich 150 Lotto-Spieler haben in der kleinen Gemeinde Brüggen an der Grenze zu den Niederlanden nun abgeräumt. Zum ersten Mal schüttete die Deutsche Postcode Lotterie dabei eine Millionen Euro Monatsgewinn aus: 500.000 Euro gewinnt ein Teilnehmer mit dem Postcode 41379 DU (Brüggen), weitere 500.000 Euro teilen sich 149 Teilnehmer mit der gleichen Postleitzahl.

Lotto: Burkhard aus NRW gewinnt Hauptgewinn

Und niemand geringes als Kai Pflaume, Star-Moderator und Botschafter der Soziallotterie, überreichte den Gewinn. Er versüßte zehn Tage vor Weihnachten dem 50-jährigen Burkhard das Fest. „Ich möchte ein neues Auto kaufen, mich nach einer Eigentumswohnung umschauen, etwas für die Rente anlegen“, verrät der glückliche Gewinner, der nun um eine halbe Millionen Euro reicher ist. Auch seine erwachsenen Kinder sollen nicht zu kurz kommen: „Ich möchte sie unterstützen, damit sie im Leben Vollgas geben können.“

Doch nicht nur Burkhard räumte in der 16.000-Einwohner-Gemeinde ab: Weitere 149 Teilnehmer gewannen 2673 Euro.

_______________________

Mehr Themen aus NRW:

_______________________

Loseinnahmen fließen in lokale gemeinnützige Projekte

Die Deutsche Postcode Lotterie unterstützt durch die Loseinnahmen gemeinnützige Projekte. „30 Prozent der Loseinnahmen gehen an gemeinnützige Projekte. Seit 2016 unterstützen die Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie bereits 1700 soziale und grüne Projekte in ganz Deutschland“, erklärt Sozialpate Kai Pflaume.

Dabei werden auch Projekte unmittelbar vor Ort unterstützt: zum Beispiel die Brüggener Tafel.

Wie funktioniert das Gewinn-Verfahren?

Die Teilnehmer können mit ihrem Postcode gewinnen. Dieser setzt sich zusammen aus der Postleitzahl und zwei Buchstaben für die Straße.

Beim Monatsgewinn wird insgesamt 1.000.000 Euro ausgeschüttet – alle Lose im gewinnenden Postcode teilen sich 500.000 Euro und alle übrigen Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl ebenfalls. (mb)

 
 

EURE FAVORITEN