Veröffentlicht inRegion

Lotto in NRW: Einbruch in Geschäft! Männer mit riskanter Aktion

Lotto in NRW: Einbruch in Geschäft! Männer mit riskanter Aktion

Lotto in NRW-Einbruch.jpg

Lotto in NRW: Einbruch in Geschäft! Männer mit riskanter Aktion

Lotto in NRW: Einbruch in Geschäft! Männer mit riskanter Aktion

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Da wollte jemand wohl auch ohne Lotto in NRW den großen Jackpot ziehen!

Auf ganz spektakuläre Weise sind mehrere Personen in eine Lotto-Annahmestelle in Wanne (NRW) eingebrochen. Fast schon aus einem Action-Film könnte sie stammen!

Lotto in NRW: Aufsehenerregender Einbruch in Annahmestelle

In der Nacht auf Mittwoch kam es in Wanne auf der Hammerschidtstraße zu einem waghalsigen Einbruch in das Lottogeschäft eines Supermarktes, bei dem die Einbrecher Action-Held Ethan Hunt aus der Filmreihe „Mission Impossible“ alle Ehre machten.

————————–

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————–

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei hatten die Einbrecher ein Teil des Flachdaches des Supermarktes aufgebrochen und sich dann von dort in das Geschäft abgeseilt.

Lotto in NRW: Einbrecher stehlen Bargeld und Tabakwaren

In dem Geschäft hebelten sie anschließend einen Safe auf. Neben dem darin befindlichen Bargeld ließen die Kriminellen auch gleich mehrere Tabakwaren aus dem Angebot des Geschäftes mitgehen.

+++Lotto: Spieler aus US-Nest gewinnt 730 Millionen Dollar – was dann in seiner Gegend passiert, ist nicht normal+++

Anschließend verließen sie gegen 1.30 Uhr das Geschäft wieder und flüchteten vermutlich in einem bereitstehenden Auto.

Lotto in NRW: Polizei bittet um Hinweise

Die Aufnahmen der Überwachungskamera in dem Geschäft werden derzeit im Kriminalkommissariat Bochum ausgewertet. Über einen der Täter ist bereits folgendes bekannt:

Er hat eine schlanke Statur, trug eine helle Hose, Handschuhe, eine mehrfarbige Mund-Nasen-Maske sowie einen hellen Pullover, dessen Kapuze er sich über den Kopf gezogen hatte.

————————–

Lotto-News aus Deutschland

Lotto: Spieler holt zweithöchsten Gewinn aller Zeiten in Bayern – es gibt nur einen Haken

Lotto-Spieler knackt 90 Millionen Euro – DAS ist sein außergewöhnlicher Traum

Lotto: Moderator verwechselt Zahl – doch dabei bleibt es nicht

————————–

Wer sachdienliche Hinweise zu der Tat hat, soll sich unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 sowie 0234 / 909-4441 an die Polizei wenden. (kk)

Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert. Dieser Spruch könnte bei einem ganz besonderem Cent-Stück durchaus zutreffen, denn es ist mehrere Tausend Euro wert. Wie es aussieht, erfährst du hier>>>