Veröffentlicht inRegion

Fahrer wird schwarz vor Augen: Linienbus kracht in zwei Autos – neun Verletzte bei Unfall in Witten

Fahrer wird schwarz vor Augen: Linienbus kracht in zwei Autos – neun Verletzte bei Unfall in Witten

unfall_witten1.jpg
Foto: Barbara Zabka / FUNKE Foto Services

Witten. 

Schlimmer Unfall in Witten am Mittwochabend: Gegen 18.23 Uhr krachte ein Linienbus auf der Wittener Straße (Ruhrbrücke) im Ortsteil Witten-Herbede ein zwei Autos. Neun Menschen verletzten sich dabei, zum Teil schwer. Das berichtet die Feuerwehr.

Vier davon saßen im Bus, fünf in den beiden Autos.

Busfahrer wurde schwarz vor Augen

Der Rettungsdienst versorgte alle Verletzten noch vor Ort, sechs Personen kamen anschließend ins Krankenhaus. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Internistische Probleme des Busfahrers könnten die Ursache sein. Ihm sei vor dem Unfall schwarz vor Augen geworden.

Die Polizei ermittelt.

(lin)

Weitere Nachrichten:

Nach versuchtem Mord in Dinslaken: Gesuchter Messerangreifer (27) festgenommen

Betrunkener Geisterfahrer fährt auf A57 frontal in Transporter – dann kracht noch ein 40-Tonner darauf

Busfahrer wurde plötzlich „schwarz vor Augen“, Bus rast in Gegenverkehr – sechs Verletzte bei Unfall in Witten