Veröffentlicht inRegion

Leiche am Silbersee: Polizei ahnt, wer der Tote ist

Leiche am Silbersee: Polizei ahnt, wer der Tote ist

Silbersee Haltern am See Unglueck.jpeg
An einem Nebensee des Silbersee II entdeckten die Spaziergänger die männliche Leiche. Foto: DER WESTEN/ Matthias Biesel
  • Am Freitagnachmittag entdeckten Spaziergänger eine Leiche in Nähe des Silbersee
  • Es handelt sich um eine männliche Person
  • Bereits am 18. Oktober entdeckte die Polizei Kleidung an dem Ufer

Haltern am See. 

Spaziergänger hatten am Freitagnachmittag einen schaurigen Fund gemacht: An dem Ufer eines Nebensees des Silbersee entdeckten sie eine Leiche. Die männliche Person lag mit dem Rücken auf einer Sandbank.

————————————-

• Mehr zum Thema:

Spaziergänger findet Leiche am Silbersee in Haltern – Sie lag auf einer Sandbank

Großeinsatz bei Suche nach vermisster Frau am Halterner Silbersee – doch die Retter erleben eine Überraschung

————————————-

Polizei schließt Fremdeinwirkung aus

„Der Mann konnte noch nicht identifiziert werden. Wir haben aber eine Idee, um wen es sich handelt“, so Ramona Hörst, Pressesprecherin bei der Polizei Recklinghausen. Sie schließt eine Fremdeinwirkung allerdings aus.

Der kleine See ist nur über einen Waldweg erreichbar. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe der Quarzwerke. Taucher brachten den leblosen Körper ans Ufer.

Kleidung am Nebensee entdeckt

Bereits um den 18. Oktober herum entdeckte die Polizei Kleidung an dem Ufer. Die männliche Leiche war ebenfalls unbekleidet. Somit kann eine Zusammenhang laut Polizei zwischen den beiden Entdeckungen nicht ausgeschlossen werden.

Die Person habe mehrere Tage auf dem Wasser getrieben. Sie war erst am Freitag entdeckt worden, weil das Ufer des Sees nicht begangen werden darf.

Anderslautende Berichte, dass es sich bei der Person um eine Frau handle, verneinte die Polizei deutlich.

Nicht das erste Unglück dieses Jahr

In der Vergangenheit kam es bereits häufiger zu tragischen Vorfällen an dem Badesee. So ertranken im Sommer zwei Badegäste im Silbersee II.

Die beiden Männer konnten nicht schwimmen, gingen aber dennoch in den Baggersee.