Kotzerei nach Hasch-Brownies in Aachen: Vier Menschen im Krankenhaus, Polizei jagt „auffällig blassen“ Dealer

Keine gute Backmischung für mehrere junge Menschen in Aachen.
Keine gute Backmischung für mehrere junge Menschen in Aachen.
Foto: imago/JuNiArt
  • In Aachen endete am Dienstagabend eine "Party" mit einem Ermittlungsverfahren
  • Die selbstgebackenen Hasch-Brownies lösten Übelkeit anstatt Euphorie aus
  • Vier junge Menschen mussten im Krankenhaus behandelt werden

Aachen. Diese Weihnachts-Backaktion werden vier junge Aachener nicht so schnell vergessen.

Sie vergifteten sich mit selbstgebackenen Hasch-Brownies. Die Party mit den Drogen-Keksen endete am Dienstagabend im Krankenhaus.

Hash-Brownies mit Spezialeffekt

In einer Wohnung in Aachen traf sich am Dienstag gegen 20 Uhr eine Gruppe 18- bis 23-Jährige, um Hash-Brownies zu backen.

Die Zutaten: „eine handelsübliche 400-Gramm-Packung Brownies und mehrere Tütchen Marihuana“, so die Polizei.

Vom Backen zum Erbrechen

Gesagt, getan. Die fertigen Brownies wurden vertilgt - das High blieb aus.

Dafür kamen Übelkeit und Erbrechen. Es war so schlimm, dass die Truppe selbst den Rettungsdienst anrief.

Polizei stellte Reste sicher

Mehrere Streifenwagen, zwei Notärzte und einige Rettungssanitäter sind daraufhin angerückt.

Vier der Hobby-Bäcker mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei stellte die restlichen Brownies sicher.

Dealer wird gesucht

Es wird nun geprüft, ob Substanzen im Marihuana waren, die die Ausfallerscheinungen ausgelöst haben.

Außerdem wird nach dem Dealer gefahndet: Er ist circa 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß und auffallend blass.

Der Abend hat auf jeden Fall einen bösen Nachgeschmack

Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des Handels mit Rauschgift und wegen gefährlicher Körperverletzung.

(jgi)

Auch interessant:

Echte Pott-Kinder sagen: Darum lieben wir das Ruhrgebiet

Prozessbeginn für die Essener „Tempelbomber“ – Das musst du über die Verhandlung wissen

Süß! Sogar die Tiere in der ZOOM Erlebniswelt kriegen heute Geschenke

 
 

EURE FAVORITEN