Veröffentlicht inRegion

Köln: Junge Frau sucht Wohnung – widerlich, was ein Vermieter dann von ihr verlangt

Köln: Junge Frau sucht Wohnung – widerlich, was ein Vermieter dann von ihr verlangt

Wohnung Köln NRW.jpg
Eine junge Frau sucht seit längerem eine Wohnung in Köln. Nun bekam sie ein unmoralisches Angebot. Foto: Imago Images / Alexander Pohl

Wohnraum ist knapp. Vor allem in deutschen Großstädten. Wie schwierig es deshalb ist, eine geeignete Wohnung zu finden, beweist nun ein krasser Fall aus Köln in NRW.

Die 20-Jährige Jelena sucht bereits seit einem Jahr und sieben Monaten eine geeignete Bleibe in Köln. Rund 40 Absagen hat die junge Frau schon bekommen – und ein schreckliches Angebot… Das berichtet die Bild.

+++ Pfingsten: Stau-Chaos in NRW – ADAC verrät die beste Reisezeit +++

Köln: Junge Frau sucht Wohnung – und wird bitter enttäuscht

Weil sich Jelena nicht mehr anders zu helfen wusste, schaltete sie eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen. Suchte über den Online-Marktplatz eine 1-Zimmer-Wohnung. Irgendwann erhielt sie eine dubiose Nachricht. Ein Mann schrieb ihr: „Hallo, ich bin Vermieter und hätte eine Immobilie, die Ihnen gefallen könnte. Wären Sie bereit, dafür etwas einmaliges und außergewöhnliches zu tun?“

Jelena fragte nach: „Was meinen Sie?“ Im Nachhinein wünscht sie sich sicher, nicht nachgehakt zu haben. Die Antwort des vermeintlichen Vermieters fällt nicht nicht nur krass, sondern einfach ekelhaft aus. Er bietet der jungen Frau eine Wohnung – für Sex!

„Ein einmaliges, erotisches Angebot“, schreibt er. Und heuchelt dann auch noch Mitleid für Jelenas Situation vor, wie in den Chat-Verläufen bei der Bild zu sehen ist.

—————————-

Mehr aus Köln:

Nach „Allahu Akbar“-Rufen am Kölner Hauptbahnhof: Muslime erheben schwere Vorwürfe gegen die Polizei

Obdachlosen-Gruppe hält Behinderten wie einen Sklaven – ihre Taten sind an Grausamkeit kaum zu überbieten

—————————-

Mieterverein Köln: Derartige Angebote sind bekannt

Jelena lehnt natürlich ab. Das Schlimme: Das ist kein Einzelfall. Derartige Fälle, in denen Vermieter ihr Wohneigentum nur gegen sexuelle Leistungen anbieten, häufen sich. Der Kölner Mieterverein berichtet der Bild, dass diese krassen Angebote immer wieder vorkommen. (bs)