Veröffentlicht inRegion

Köln: Lokal macht das Unvorstellbare für viele Urgesteine – „Wir werden uns alle viel verzeihen müssen“

Köln: Lokal macht das Unvorstellbare für viele Urgesteine – „Wir werden uns alle viel verzeihen müssen“

köln kneipe.jpg

Köln: Lokal macht das Unvorstellbare für viele Urgesteine – „Wir werden uns alle viel verzeihen müssen“

Köln: Lokal macht das Unvorstellbare für viele Urgesteine – „Wir werden uns alle viel verzeihen müssen“

Karnewat? 7 Gründe, warum das Ruhrgebiet nicht jeck ist

Während das Rheinland Karneval feiert, konzentriert sich der Pott auf die wichtigen Dinge des Lebens.

Köln. 

Diese Worte dürften so manchen Kneipengänger in Köln überraschen!

Auf Facebook hat eine Gaststätte aus Köln bewegende Worte an ihre Kundschaft verfasst – und dabei ein ganz sensibles Thema angesprochen…

Köln: Kneipe verfasst polarisierenden Bier-Post

Okay, zugegeben – ganz so ernst gemeint ist der Facebook-Post der Kölner „Bagatelle Südstadt“ nicht. Die erwünschte Wirkung hat er aber dennoch erzielt!

————————————-

Mehr News aus Köln:

————————————-

Mit den einleitenden Worten „Wir werden uns alle viel verzeihen müssen“ – einst von Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Bezug auf die Corona-Schutzmaßnahmen verwendet – weist die „Bagatelle“ auf eine Änderung in ihrem Bier-Sortiment hin!

Köln: Kneipe fordert Toleranz für Altbier-Trinker

„Diese Pandemie hat uns gelehrt Vorurteile zu überwinden und Brücken zu bauen. Wir müssen aufeinander zugehen und alten Ballast an Streit, Missgunst und Vorurteilen überwinden“, heißt es dort.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weiter: „Bei uns waren immer alle Menschen als Gäste Willkommen, jedweder Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Konfession. Wir erweitern das ab sofort auch auf Menschen die gerne Altbier trinken. Zugegeben eher eine kleine Randgruppe, aber wir möchten auch diesen etwas schwer verständlichen Schlag Mensch nicht länger ausgrenzen und integrieren.“

Köln: Bier-Diskussion mit einem Augenzwinkern

Altbier? In einer Kölner Kneipe? Für viele unvorstellbar! Köln gegen Düsseldorf, Kölsch gegen Altbier – für viele Hopfen-Freunde ist das eine unüberwindbare Rivalität!

Doch einige verstehen den Spaß, den sich die „Bagatelle“ hier erlaubt, und spielen in den Kommentaren mit:

  • Ich finde es schön, dass man versucht Licht in den dunklen Teil des Rheinlands zu bringen. In Düsseldorf kann man sich schon länger am interessanten und nicht auffindbaren Geschmack von Kölsch erbrechen.
  • Ich bin sehr tolerant, aber irgendwo hört der Spaß auf
  • Gibts in Düsseldorf schon länger! Kölsch in Düsseldorfer Kneipen! Soviel zum Thema Toleranz.
  • Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wir haben Januar und nicht April. Zum Glück ist Alt schon alt und kann somit nicht ablaufen. Aber ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft das ihr mehr von der Plörre verkauft als ihr abzapfen müsst. Ihr seid doch vor nichts fies.
  • Ich wette, das wird bald wegen Erfolglosigkeit zurückgeschickt, aber der Ansatz klingt klasse.

Hauptsache, jeder bekommt am Ende das zu Trinken, das er will! (at)