Veröffentlicht inRegion

„Gehört NRW nicht mehr zu Deutschland?“ Kik-Kunde teilt Bild aus Filiale – und rätselt über ein Detail

„Gehört NRW nicht mehr zu Deutschland?“ Kik-Kunde teilt Bild aus Filiale – und rätselt über ein Detail

kik wm2018 tattoo.jpg

„Gehört NRW nicht mehr zu Deutschland?“ Kik-Kunde teilt Bild aus Filiale – und rätselt über ein Detail

„Gehört NRW nicht mehr zu Deutschland?“ Kik-Kunde teilt Bild aus Filiale - und rätselt über ein Detail

Die Fanartikel fürs Fußballfieber

Nicht mehr lang bis zur Fußball-WM in Russland - wer sich mit Fan-Artikeln eindecken möchte, kann loslegen.

Bönen. 

Die WM steht kurz bevor. Und die Geschäfte in Deutschland bereiten sich schon seit Wochen auf das Fußballereignis des Jahres vor. Von Schminke, Fan-Shirts über singende Flaschenöffner bis hin zu Perücken ist alles dabei, was das Fan-Herz höherschlagen lässt.

Der Textil-Disounter Kik hat sogar Tattoos im Sortiment, die sich Fußballfans auf die Haut kleben können – und die sich danach wieder entfernen lassen.

Doch hoppla, auf einem Tattoo scheint etwas schiefgelaufen zu sein. Oder? Zumindest ist sich ein Kunde nicht ganz sicher und fragt bei Kik nach. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens, das zur Tengelmann-Group gehört, schreibt er:

„Hey KiK Deutschland, gehören Rheinland Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein nicht mehr zu Deutschland?“

Dazu postet er das Bild eines Tattoos, das noch in der Verpackung ist. Und genau das ist das Problem, wie Kik im daraufhin erklärt.

————————————

• Mehr Fußball-Themen:

Deutschland – Saudi-Arabien: Als Oliver Bierhoff auf Özil und Gündogan angesprochen wird, verliert er die Fassung

So viel sind die deutschen Nationalspieler wert

• Top-News des Tages:

Deutscher Wetterdienst warnt: Hier könnte es noch heute zu schweren Gewittern kommen

Jeder kennt „Conny Kramer“: Deshalb macht Juliane Werdings Lied Essen auf traurige Weise berühmt

————————————-

Kik: Tattoo ist spiegelverkehrt in der Packung

„Selbstverständlich gehören die genannten Bundesländer auch dazu“, antwortet der Discounter. Und weiter: „Da es sich hierbei nicht um einen Sticker handelt, sondern um ein Tattoo, ist dieses spiegelverkehrt in der Verpackung zu sehen. Sobald du es auf die Haut klebst, ist es natürlich richtig herum und alle Bundesländer an richtiger Stelle.“

Puh, nochmal Glück gehabt. Dann kann die WM ja endlich kommen. (bs)