Kevin Kühnert schießt nach Kritik gegen Armin Laschet: „Wir Frühstücken keine Einhornmilch“

Kevin Kühnert kritisiert Armin Laschet und stellt klar: Auch in Berlin trinkt niemand Einhornmilch. (Symbolbild)
Kevin Kühnert kritisiert Armin Laschet und stellt klar: Auch in Berlin trinkt niemand Einhornmilch. (Symbolbild)
Foto: imago images / Uwe Steinert

Kevin Kühnert (SPD) schießt bei Twitter gegen den CDU-Ministerpräsidenten Armin Laschet. Der äußerte sich zuvor gegenüber der Deutschen Presse-Agentur negativ zu dem Vorschlag, alle Ministerien aus Bonn nach Berlin zu verlegen.

Laschets Begründung gefällt dem Juso-Chef Kevin Kühnert offenbar gar nicht.

Kevin Kühnert (SPD) kritisiert Armin Laschet

„Manche in Berlin glauben, dass die Zustände und Lebenswirklichkeit in Berlin typisch seien für ganz Deutschland - und sie diskutieren auch so“, sagte Laschet zur dpa. Das zitiert Kühnert in seinem Twitter-Posting.

Die Aussage lässt Kühnert nicht unkommentiert stehen. „Man, Armin Laschet! Berlin ist mehr als die Strecke von TXL zum Bundesrat. Und wir frühstücken morgens auch keine Einhornmilch“, findet Kühnert.

------------------------------------

• Mehr Themen:

AfD-Mann Guido Reil schießt gegen ZDF: „Regime will uns fertigmachen“

Umfrage-Hammer! Dieses Ergebnis schockt die CDU

• Top-News des Tages:

München: Mann kauft Mercedes und kann nicht fassen, wem er mal gehörte

Kleiner Junge (3) isst ein Schoko-Osterei – dann wird er von zwei Frauen rassistisch angepöbelt

-------------------------------------

Dem CDU-Politiker unterstellt er damit, von Berlin nicht mehr als die Strecke vom Flughafen zum Bundesrat zu kennen. Er verdränge dabei die politische Bedeutung der Stadt. Und abgehoben sei die Stadt auch nicht – schließlich trinke man auch dort keine „Einhornmilch“.

Laschet lobt die „Bescheidenheit“ Bonns

Die Aussage des CDU-Politikers geht eigentlich noch weiter: „Die Tugenden der Bonner Republik von Maß und Mitte, Unaufgeregtheit und Bescheidenheit täten auch heute gut“. Damit will er klar machen, dass er nichts von einem Umzug der Regierungsinstitutionen nach Berlin hält – er hält das beschaulichere Bonn offenbar für den ruhigen Gegenpol zur Hauptstadt.

Laschet reagierte bisher nicht auf Kühnerts Posting. Mehr als 1.200 Menschen haben Kühnerts Beitrag mittlerweile geliked. (vh/mit dpa)

 
 

EURE FAVORITEN