Witten

Kemnader See in Witten: Hubschrauber-Einsatz! Teenager (16) verletzt

Der Teenager wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der Teenager wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Foto: imago images / Daniel Schäfer

Schlimme Szenen am Kemnader See! Am Freitag spielten sich am Ufer des Kemnader Sees in Witten (NRW) dramatische Szenen ab.

Ein Teenager hatte sich am Ufer des Kemnader Sees verletzt und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

+++ A43: Feuer-Inferno an der Autobahn! Feuerwehr kämpft in der Nacht gegen die Flammen +++

Kemnader See in Witten: Teenager verletzt sich schwer

Laut den Angaben der Polizei Bochum kam es am Freitag um 16.40 am Südufer des Kemnader Stausees zu einem Verkehrsunfall.

---------------

Das ist der Kemnader See:

  • Der Kemnader See befindet zwischen Bochum, Hattingen und Witten
  • Er ist der jüngste der sechs Ruhrstauseen
  • Er wurde 1979 fertiggestellt
  • Die Wasseroberfläche des Sees beträgt 1,25 Quadratkilometer

---------------

An dem Unfall waren zwei Teenager aus Witten beteilgt.

Kemnader See in Witten: SO kam es zu dem Unfall

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden auf dem Ruhrradweg mit Fahrrädern unterwegs.

---------------

Weitere News aus NRW:

Clans in NRW: Jugendliche Intensivtäter im Visier – DAS soll kriminelle Karrieren verhindern – „Hardcore-Arbeit“

Tönnies in NRW: Nach Fleisch-Skandal folgt der nächste Schock – brisanter Fund vor Tönnies-Villa

Sparkassen-Schock in Duisburg! Sechs Filialen schließen

---------------

Zu dem Unfall kam es, da der Teenager versuchte die ebenfalls 16-Jährige auf ihrem Fahrrad anzuschieben. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Bike und stürzte auf die Fahrbahn.

Kemnader See in Witten: Junge wird von Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Bei dem Sturz verletzte sich der Junge und wurde deswegen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Fahrrad Symolbild.jpg 

Das Mädchen überstand den Unfall verletzungsfrei. (gb)

 
 

EURE FAVORITEN