Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW: Frau findet Vierbeiner in erbärmlichen Zustand – dann kommt Schockierendes ans Licht

In NRW wurde ein Kätzchen in furchtbarem Zustand ins Tierheim Bergheim gebracht – dann nahm die Story eine tragische Wendung…

Kaufland-Vierbeiner
© Imago / ZUMA Wire

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Diese Geschichte geht definitiv unter die Haut! Vor einem Kaufland in NRW kam es kurz nach dem Jahreswechsel zu einer vermeintlich besonders erschütternden Entdeckung.

Damit sind nicht die möglicherweise steigenden Preise des Lebensmittelmarktes – stattdessen geht es um ein äußerst berührendes Schicksal eines Vierbeiners.

Tierheim Bergheim in NRW teilt Schicksal

Auf seinen sozialen Plattformen teilte das Tierheim Bergheim in NRW herzzerreißende Bilder eines kleinen Kätzchens. In ihrem dazugehörigen Text gehen die Tierfreunde auf die Story der süßen Samtpfote ein – und die könnte emotionaler wohl kaum sein.

„So etwas Trauriges haben wir lange nicht erlebt“, schreibt das Tierheim und übertreibt damit keinesfalls. Die Katze wurde offenbar ohne jeglichen Hinweis im Parkhaus des Bergheimer Kauflands ausgesetzt. Einzig und allein durch das hilflose Miauen sei eine Frau auf den Karton mit dem Kätzchen aufmerksam geworden und brachte es ins Tierheim.

Tierheim NRW von Zustand der Katze erschüttert

„Monday, wie wir sie getauft haben, war in einem unfassbaren Zustand“, erklärten die Verantwortlichen des Tierheims Bergheim in NRW. Der Vierbeiner war nicht nur enorm abgemagert – sein Fell war „ein einziger, nach Aschenbecher und Urin stinkender Filzknubbel“. Zudem war der Kiefer der Katze völlig verschoben, wodurch Fressen fast unmöglich war. Bei einem anschließenden Termin beim Tierarzt stellte sich heraus, dass es sich sogar um einen wuchernden Kiefertumor handelte. Letztendlich konnte man nur noch helfen, indem das Tier erlöst wurde.


Mehrere Themen:


Jetzt folgten jedoch schockierende Details: „Die abenteuerliche Geschichte der angeblichen Finderin, sie hätte das Tier im Parkhaus im Transportkorb unter einem Pappkarton gefunden, war frei erfunden!“ In Wirklichkeit stecke die vermeintliche Finderin nämlich mit den Besitzern unter einer Decke und habe das Tier bewusst todkrank zum Tierheim Bergheim in NRW gebracht, um die Kosten für anfallende Behandlungen zu sparen.

Tierheim in NRW ist geschockt

Diese Geschichte lässt das Tierheim NRW nicht kalt: „Wir sind schier sprachlos und können nur immer wieder an Euch appellieren, ehrlich zu uns zu sein!“ Und auch die Follower im Netz sind schockiert. „Diese Leute haben kein Rückgrat. Dreist lügen und nicht zu seinem Verhalten stehen, macht die Sache doch nicht besser“, lautete beispielsweise nur einer der zahlreichen Kommentare unter dem Aufklärungs-Beitrag.