Karneval in Düsseldorf: Irrer Notfallplan für Straßenbahn! DAS findest du im Zug

Die Rheinbahn hat sich für Karneval etwas einfallen lassen.
Die Rheinbahn hat sich für Karneval etwas einfallen lassen.
Foto: dpa, Rheinbahn

So kann ein Notfallplan für den Karneval auch aussehen...

In wenigen Tagen startet der Karneval und bei Alaaf und Helau wird in Düsseldorf, Köln und Karnevalshochburgen wieder jede Menge Alkohol fließen.

Karneval in Düsseldorf: Rheinbahn verteilt Spuckbeutel und „Safety Packs“

Manche Jecken vertragen es, manche nicht. Wer sich beim Alkoholkonsum falsch einschätzt und das ein oder andere Kölsch oder Alt zu viel gekippt hat, für den kann das bunte Treiben übel enden.

Doch die Rheinbahn in Düsseldorf hat nun vorgesorgt: Während der Karnevalstage hat das Verkehrsunternehmen seine Bahnen mit Spuckbeuteln – im Volksmund „Kotztüte“ – ausgestattet.

------------------------------------------------

Mehr zum Karneval:

Köln: Mann will Karnevalist mit Kabelbinder erdrosseln – schlechter Scherz

Karneval: Kita verbietet seinen Kindern Kostüme – DAS ist der Grund

Karneval: Widerliche Büttenrede sorgt für Eklat! Witze über „Neger“ und „Asylanten“

CDU-Politiker Tilman Kuban feiert Karneval – und nimmt ausgerechnet diesen Erzfeind der Partei aufs Korn

------------------------------------------------

In umfunkionierten Infokästen liegen die Beutel aus. Wer seinen Mageninhalt unvorbereitet loswerden muss, sollte hier zugreifen – damit es für Mitreisende oder Bahnführer keine böse Überraschung gibt. „#bahnbrechend“ heißt der entsprechende Slogan für die Idee.

Das findest du in den „Safety Packs“

Doch nicht nur das: Die Rheinbahn verteilt für jecke Fahrgäste auch so genannte „Safety-Packs“.

++ Was ist im Ruhrgebiet los? Immer informiert mit dem neuen täglichen Newsletter der WAZ! HIER abonnieren ++

„Alles, was für den sicheren Nahverkehr wichtig ist“, soll darin laut Rheinbahn zu finden sein: Hygienetuch, Traubenzucker, Plaster und – Achtung: schlechter Wortwitz – für den ganz sicheren Verkehr auch Kondome. (jg)

 
 

EURE FAVORITEN