Veröffentlicht inRegion

Imbiss-Betreiber will Döner-Flatrate verlosen – und gibt sie dann doch einer ganz bestimmten Person

Imbiss-Betreiber will Döner-Flatrate verlosen – und gibt sie dann doch einer ganz bestimmten Person

krefeld-döner.jpg
Foto: dpa/Symbolbild

Bielefeld. 

Ein ganzes Jahr lang Döner. Umsonst. Ein Träumchen, nicht wahr? Mit dieser Werbeaktion wollte ein Bielefelder Döner-Imbiss neue Kunden locken. Deshalb sollte es eine Schnitzeljagd geben. Er wollte in der Stadt hinweise verstecken. Das Ziel: Eine goldene Plastikkarte, die dafür sorgt, dass der Finder jeden Tag einen kostenlosen Döner bekommt.

Doch Erdal Kolcu, der Betreiber von Krispy Kebab, entschied sich anders. Denn er kannte jemanden, der die Karte dringender gebrauchen könnte als ein x-beliebiger Gast. Andreas, ein Obdachloser, der laut Bento im Bielefelder Westen unter eine Brücke schläft.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Facebook postet Kolcu ein Foto von Andreas, als er ihm die goldene Karte überreicht. Er hofft, dass andere Restaurant seinem Vorbild folgen: „Eine Mahlzeit am Tag zu verschenken, das kann man sich doch ohne weiteres leisten, denke ich“, sagte er der Neuen Westfälischen. (ds)