Veröffentlicht inRegion

Igel angezündet: Tiere werden am Niederrhein immer wieder Opfer von Tierquälerei

Igel angezündet: Tiere werden am Niederrhein immer wieder Opfer von Tierquälerei

urn-newsml-dpa-com-20090101-160703-99-545616_large_4_3.jpg
Tagsüber halten sich Stadtigel bevorzugt in privaten Gärten auf. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Krefeld. 

Beim Gassigehen hat eine Frau in einem Park in Krefeld am Niederrhein am Samstagnachmittag einen toten verbrannten Igel gefunden. Die Polizei ermittelt nun wegen Tierquälerei.

Da die Spaziergänger nur noch die verkohlten Überreste des Tieres erkennen konnte, teilte die Polizei am Montag mit, dass der Igel augenscheinlich zuvor angezündet wurde.

Hast du etwas in dem Krefelder Park bemerkt?

Genauere Angaben zur möglichen Tatzeit konnte die Polizei noch nicht machen. Hast du etwas auf der Wiese zwischen dem Nauenweg und der Alten Gladbacher Straße in den letzten Tagen bemerkt? Dann melde dich als Zeuge bei der Polizei unter 02151 6340.

————————————

• Mehr Themen:

Tödlicher Unfall: Vier Lkw krachen auf A1 bei Hagen ineinander – Autobahn auch am Dienstag gesperrt

2,4 Kilo schwer – Dickster Igel der Welt auf Diät gesetzt

• Top-News des Tages:

Mit diesen Tricks hält ein Smartphone-Akku deutlich länger

Kleingärtner in Herne von Wespen totgestochen – so kam es zur Tragödie

————————————-

Erst vor einem Monat musste sich die Polizei am Niederrhein mit einem ähnlichen Fall von Tierquälerei beschäftigen. In Willich wurde der Kadaver eines angezündeten Igels in einem Mülleimer auf einem Spielplatz gefunden.

Tierquäler-Serie in Willich

Da kommen Erinnerungen an eine Tierquäler-Serie aus dem Jahr 2013 hoch. In den Sommermonaten dieses Jahres wurden in Willich mindestens 15 verbrannte Igel gemeldet. Auch 2015 und 2017 gab es Fälle solch einer grausamen Tierquälerei.

Im Mai 2018 wurde ein angezündeter Igel in einem Mülleimer in Willich gefunden. Er hat den Angriff überlebt. Der Tierschutzverein konnte ihn zum Glück wieder aufpäppeln.

+++Igel in Plastiktüte gesteckt und angezündet – Kennst du den Täter?+++

Täter konnten noch nicht ermittelt werden

Bis heute konnten der oder die Täter der Serie aus 2013 nicht ermittelt werden. Die Polizei bittet daher jeden, wachsam zu sein und sei auch an unbedeutenden Beobachtungen interessiert, um die Straftaten aufzuklären. (jk)