Hund „Schröder“ seit einer Woche verschwunden – sein Herrchen hat einen schlimmen Verdacht

Der Hofladen Freitag sucht nach seinem „Schröder“.
Der Hofladen Freitag sucht nach seinem „Schröder“.
Foto: Screenshot Facebook Hofladen Freitag

Münster. Hund „Schröder“ ist verschwunden: Er ist der kleine Jack Russel Terrier des Hofladen Freitag in Münster. Die Besitzer des saisonalen Gemüselädchens suchen in den Sozialen Netzwerken verzweifelt nach ihrem kleinen Hund.

Der Terrier mit dem schwarz-weiß-braunem Fell ist schon vor einer Woche ausgebüxt. Die Hundebesitzer haben extra einen Pettrailer engagiert, der die Fährte aufnahm und nach dem Hund suchte.

Hund vor einer Woche ausgerissen: Schlimmer Verdacht

Doch die Spurensuche hat schlechte Neuigkeiten zutage gebracht: „Schröders“ Spur verliert sich hinter seinem Wohnort in Münster-Albachten an der Autobahnbrücke der A43 an der Osthofstraße in Richtung Ventrup.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Hundebesitzer regt sich heftig über Radfahrer in Essen auf – dann eskaliert die Situation

Tierquäler werfen zwei Hunde auf die Autobahn – während der Fahrt!

• Top-News des Tages:

Weil wir Hunde lieben! DER WESTEN startet „Revierpfoten“ – hier findest du alles über Fellnasen im Ruhrgebiet

Einsatzkräfte befreien Hund aus überhitztem Auto – Halter ärgern sich über eingeschlagene Autoscheibe

-------------------------------------

„Wir müssen leider davon ausgehen, dass jemand Schröder bei sich aufgenommen hat“, schreibt der Hofladen Freitag bei Facebook am Mittwoch.

Und weiter: „Wir, Familie Freitag und Freunde, unsere Kunden im Hofladen, die Kinder in der Nachbarschaft vermissen ihn furchtbar. Vor allem die Senioren im Altenheim St. Lamberti sind traurig ohne ihren liebevollen Therapiehund. Falls er bei euch ist, bringt ihn uns einfach wieder - alles andere ist egal!“

Senioren trauern um Therapiehund

Der Beitrag wurde schon 655 mal geteilt. Das gemeinsame Video mit Katze „Merkel“ schon über 13.000 Mal geklickt.

Kennst du Jack Russell Terrier „Schröder“?

Wenn du weißt, wo „Schröder“ ist oder ihn siehst, dann melde dich beim Hofladen Freitag an der Sendener Stiege 32 unter Telefon: 02536-8528,
Handy: 01742819860 oder 015783071025. (jk)

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen