Veröffentlicht inRegion

Immer mehr Hunde ausgesetzt – Tierheim Wesel sucht nach Hinweisen

Immer mehr Hunde ausgesetzt – Tierheim Wesel sucht nach Hinweisen

Hund-Tierheim-Wesel
Foto: Tierheim Wesel
  • In Schermbeck wurden mehrere Hunde ausgesetzt
  • Tierheim erhofft sich Hinweise auf Besitzer und Herkunft der Tiere

Wesel. 

In den letzten Tagen wurden in Schermbeck im Kreis Wesel immer wieder ausgesetzte Hunde gefunden. Die kleinen Vierbeiner waren offenbar sich selbst überlassen worden – einem der Tiere wurde das zum Verhängnis.

Tierheim Wesel sucht nach Hinweisen, warum so viele Hunde ausgesetzt wurden

Die Tiere wurden zunächst ins Tierheim Wesel gebracht. Den traurigen Anfang machte am Samstag, 30. Juni eine fünf bis sieben Jahre alte Hündin.

Die zerzauste Hündin wurde am Wachtenbrinker Weg gefunden. Das Tierheim zeigt sich bei Facebook betroffen: „Leider ein Totfund. RIP kleine Maus.“ Doch damit nicht genug.

Gleich mehrere Hunde am selben Tag abgegeben

Noch am selben Tag wurden zwei weitere Hunde im Tierheim abgegeben. Die Vierbeiner lebten noch, doch sie waren in keinem guten Zustand:

————————————

• Mehr Themen:

Beschossen, beschnitten, missbraucht: Hündin Hanna musste in ihrem Leben schon einiges durchmachen

Schlimme Ferienzeit: Ausgesetzte Hunde am Straßenrand – wenn du das machst, hilfst du ihnen am meisten

• Top-News des Tages:

Herzzerreißend: Hündin macht das Tierheim so zu schaffen, dass sie sich die Pfoten blutig beißt

Hund schwebte nach Bad im Klutensee in Lebensgefahr: So gefährlich sind Blaualgen für Mensch und Tier

————————————-

Mindestens zwei Tiere müssen in Quarantäne bleiben

Bereits am Montagabend wurden zwei weitere Hunde abgegeben. Das Tierheim Wesel hofft nun auf Hinweise bei Facebook: Wo kommen die Tiere her?

Nur einige Stunden später am Dienstagmorgen wird bereits der nächste Hund gefunden und im Heim abgeben. Inzwischen ist klar, dass sowohl der neuste Zugang, als auch der Welpe so krank sind, dass sie vorerst in Quarantäne bleiben müssen.

<!– wp:core-embed/ {"url":"

<iframe src=

Polizei ist eingeschaltet

Ein Nutzer forderte bei Facebook, endlich die Polizei einzuschalten. „Es sind alle erdenklich möglichen Stellen ein geschaltet“, heißt es vonseiten des Tierheims.