Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW verließ Tierheim als Star – jetzt wurde er doch wieder abgegeben

Hund in NRW verließ Tierheim als Star – jetzt wurde er doch wieder abgegeben

Hund.png

Hund in NRW verließ Tierheim als Star – jetzt wurde er doch wieder abgegeben

Hund in NRW verließ Tierheim als Star – jetzt wurde er doch wieder abgegeben

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Was hat dieser Hund aus NRW schon alles durchmachen müssen…

Sein Schicksal bewegte viele Hunde-Freunde in NRW. Im Tierheim Bergheim wurde der kleine Hund auf den Namen Yoda getauft, aufgepäppelt und schnell zum Star.

Seine Vermittlung entwickelte sich zu einem Kinderspiel. Doch jetzt ist Yoda wieder im Tierheim gelandet.

Hund in NRW wird zum begehrtesten Vierbeiner im Tierheim

Bei einer Wohnungsräumung in NRW wurde der nur wenige Wochen alte Hund auf einem Balkon gefunden, „in der Kälte, mutterseelenallein und sehr krank“, teilte das Tierheim Bergheim im Januar mit. Mehr dazu hier >>>

Doch die Medikamente schlugen an. Innerhalb von wenigen Wochen kehrten seine Lebensgeister zurück. Als der kleine Terrier schließlich im WDR-Format „Tiere suchen ein Zuhause“ vorgestellt wurde, gab es kein Halten mehr.

Das Tierheim Bergheim wurde nach eigenen Angaben von einer „wahren Flut von Emails und Anrufen überrollt“. Für Yoda freuten sich die Mitarbeiter sehr, machte allerdings auch eine wichtige Anmerkung >>>

————————–

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

————————–

Hund aus NRW-Tierheim aufgenommen – Besitzer verzweifeln

Letztlich dachte das Tierheim Bergheim die perfekten Besitzer für den begehrten Yoda gefunden zu haben.

Doch offenbar hat der kleine Hund an seinem bisherigen Schicksal schwer zu knabbern – und drehte in seinem neuen Zuhause mächtig auf. „Decken, Körbchen, Teppiche… alles wurde zerrissen, zerfetzt und teilweise auch runtergeschluckt“, erklärt das Tierheim.

Seine verzweifelten Besitzer versuchten alles, schalteten einen Hunde-Trainer ein, suchten das Gespräch mit dem Tierheim. Doch trotz großer Geduld half alles nichts. „Es passte einfach nicht und Yoda kam zurück“, bilanziert das Tierheim.

————————–

Weitere Hunde-Meldungen aus NRW:

Hund in NRW hat seltsames Hobby – „Habe Sorge um sie, das muss ich ehrlich sagen“

Hund in NRW: DIESE Zahlen machen traurig – „Habe schon so schlimme Fälle gesehen

Hund in NRW macht einen einzigen Fehler – seitdem will ihn niemand mehr haben

————————–

NRW-Tierheim sucht neues Zuhause für Hund Yoda

Jetzt ist das Tierheim Bergheim erneut auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für den kleinen Yoda. Eines mit gelassenen Besitzern, die ihn gut auslasten. Draußen toben, daheim Ruhe. Die Mischung mache es.

„Eigentlich ist er nur ein kleiner aufgeweckter Junge der jetzt unbedingt die Welt kennenlernen will und soll.“ Du hast Interesse? Dann melde dich doch beim Tierheim Bergheim unter der Nummer: 02271/4824124. (ak)