Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW aus erbärmlichen Zuständen gerettet – Tierheim-Pflegern stockt der Atem: „Wirklich furchtbar“

Dramatische Bilder aus einem Tierheim in NRW. Diese Hunde gingen durch die Hölle.

© IMAGO/ITAR-TASS

Unterstützt das Tierheim in eurer Stadt

Da sich Tierheime größtenteils durch Spenden finanzieren, sind sie auf eure Unterstützung angewiesen.

Was diese beiden Hunde aus NRW durchgemacht haben, ist schwer zu ertragen. Genau wie die Umstände unter denen sie Anfang Mai ins Tierheim Köln-Dellbrück gekommen waren. Beim Anblick von Cyra (10) und Krümel (16) stockte den Pflegern aus dem NRW-Tierheim der Atem.

„Verwahrlost“, „erbärmlich“, „katastrophal“. Bei der Beschreibung des Zustands der beiden Hunde, sprach das NRW-Tierheim nicht um den heißen Brei herum. „Beide umgab ein unglaublicher Gestank, sie werden vermutlich gar nicht mehr ausgeführt worden sein.“ Nach einem dringenden Apell (mehr hier) melden sich die Verantwortlichen jetzt wieder zu Wort.

+++ NRW-Tierheim nimmt Hunde aus Messie-Wohnung auf – als die Tierschützer genau hinsehen, kommen ihnen die Tränen +++

Hund in NRW: „Das ist wirklich furchtbar“

Böse Absicht unterstellte der Besitzerin niemand. Traurig war es umso mehr. Es handelte sich um eine alte Dame, die ganz offensichtlich nicht mehr in der Lage war, sich um ihre Liebsten zu kümmern. Als sie ins Krankenhaus kam, sollten ihre beiden abgemagerten und verfilzten Hunde schließlich sichergestellt werden. Die Bilder, die das NRW-Tierheim bei Facebook veröffentlichte waren nichts für schwache Nerven. „Das ist wirklich furchtbar“, reagierte eine Tierfreundin entsetzt. 

Rund zwei Wochen später meldeten sich die Pfleger erneut – und zwar mit guten Neuigkeiten: „Wir haben Cyra inzwischen von ihren Filzknubbeln befreit und sorgen mit mehreren täglichen Mahlzeiten dafür, dass sie wieder etwas auf die Rippen bekommt.“ Auch um Krümel haben sich die Mitarbeiter liebevoll gekümmert. Jetzt hoffen alle, dass die beiden Hunde-Damen auf ihre alten Tage noch ein neues Zuhause finden können.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hunde-Notfälle in NRW

„Da sie keine innige Beziehung zueinander haben und sehr verschieden sind, vermitteln wir sie getrennt“, erklärt das Tierheim Köln-Dellbrück. Die Voraussetzungen bei den beiden Notfällen sind unterschiedlich. Während Cyra noch „gut unterwegs“ und sehr verträglich sei, ticke bei bei Krümel die Uhr. Mit ihren 16 Jahren sei nicht mehr davon auszugehen, dass das Dackel-Weibchen noch lange lebe. „Deshalb suchen wir dringend eine Pflegestelle für den Rest ihres Lebens, wo man es liebt und so wie wir und sinnvoll erachtet, einem so geschundenen Wesen noch eine glückliche und sorgenfreie Zeit zu bereiten.“


Mehr Themen


Du hast Interesse an einer der beiden Hunde-Damen? Dann melde dich doch gleich telefonisch beim Tierheim Köln-Dellbrück unter der Nummer: 0221/684926.