Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW mit zum Date gebracht – traurig, was dann passiert

Hund in NRW mit zum Date gebracht – traurig, was dann passiert

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Das ist aber ein tolles „Geschenk“. Ein Mann namens Peter hat bei einem Date in NRW seinen Hund als Begleitung mitgebracht.

Das romantische Treffen sollte lange in Erinnerung bleiben – trotz Peters Verschwinden. Denn der Mann ließ seinen Hund einfach bei seinem Date in NRW zurück.

Hund in NRW einfach bei Date zurückgelassen: „Haarsträubend und fast unglaublich“

Ein Hund als ungebetenes Geschenk bei einem Date? Diese Geschichte wurde dem Tierheim Düsseldorf so jedenfalls aufgetischt, als Hundemädchen Sara am Sonntag dort abgegeben wurde.

+++ Lotto in NRW: Polizei warnt vor mieser Betrugsmasche – Verbraucherzentrale gibt Tipps +++

„Haarsträubend und fast unglaublich“ bewerten die Mitarbeiter die Story – doch was blieb dem Tierheim anderes übrig, als den ängstlichen Vierbeiner aufzunehmen?

——————————

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

——————————

Hund in NRW-Tierheim abgegeben: Wer kennt diesen Vierbeiner?

Viel weiß das Tierheim Düsseldorf nicht über die abgegebene Hündin. Dass sie ursprünglich aus Rumänien stammt, konnten die Mitarbeiter anhand ihres Chips ablesen.

Doch, ob die Fellnase wirklich Sara heißt und ihr Herrchen tatsächlich „Peter“? Das könne niemand mit Bestimmtheit sagen.

+++ NRW: SEK stürmt falsche Wohnung – 85-Jährige erleidet Schock +++

Um mehr über das zurückgelassene Tier zu erfahren und auf all seine Bedürfnisse eingehen zu können, bittet das Tierheim Düsseldorf jetzt um Hinweise – gerne auch anonym unter der Mail-Adresse: sara@tierheim-duesseldorf.de

——————————

Weitere Hunde-Meldungen aus NRW:

——————————

Du bist an dem Neuzugang im Tierheim Düsseldorf interessiert? Dann musst du dich noch etwas gedulden. Denn aktuell werde der Hund noch nicht vermittelt. (ak)

Hund stirbt bei Brand in Recklinghausen

Eine tragische Geschichte aus Recklinghausen: Dort starb ein Hund in den Flammen eines brennenden Hauses! Mehr dazu hier.

In Dortmund sind zwei Hunde an der Autobahn gefunden worden. Die Polizei musste eingreifen. Mehr dazu hier >>>

Martin Rütter legt sich mit Welpenhandel in NRW an

Hunde-Profi Martin Rütter hat sich in einer Reportage mit dem Welpenhandel in Deutschland beschäftigt – und deckte schlimme Zustände bei einem Hunde-Händler aus NRW offen. Mehr dazu hier >>>