Veröffentlicht inRegion

Hund muss zurück ins NRW-Tierheim – der Grund „deprimiert uns sehr“

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Ganz bitteres Schicksal für Hund Sultan aus NRW. Der Pitbull-Mischling hatte im vergangenen August das große Los gezogen.

Ein Paar aus der Schweiz hatte den Hund aus dem Tierheim Bergheim mit in die Schweiz genommen. Doch jetzt musste Sultan die Rückfahrkarte nach NRW ziehen – sehr zum Leidwesen der Mitarbeiter in Bergheim.

Hund muss zurück ins NRW-Tierheim – aus diesem Grund

Dabei waren die Voraussetzungen im Nachbarland eigentlich perfekt für den Pitbull-Mix. Dort konnte er ohne Rasselisten ein Leben ohne Auflagen führen – genau wie jeder andere Hund.

Aber nun ist der Traum geplatzt – aufgrund einer Trennung, teilte das Tierheim Bergheim mit. Deshalb wurde Sultan jetzt wieder zurück nach NRW gebracht. „Sowas deprimiert uns immer sehr“, so das Tierheim Bergheim.

Die Mitarbeiter gehen davon aus, dass es nicht leicht wird, schnell wieder ein neues Zuhause für den kraftvollen Pitbull-Mix zu finden.

Wegen höherer Hundesteuer und zahlreicher Auflagen lassen viele Interessenten am Ende doch häufig die Finger von Listenhunden wie Sultan.

——————————–

Diese Rassen gelten in NRW als Listenhunde („Kampfhunde“)

  • Pitbull Terrier
  • American Staffordshire Terrier
  • Staffordshire Bullterrier
  • Bullterrier
  • Kreuzungen und Mischlinge mit anderen Rassen

——————————–

NRW-Tierheim sucht neues Zuhause für Hund Sultan

„Aber Sultan ist ein super Typ, der den Bollerkopf nicht hängen lässt“, gibt sich das Tierheim Bergheim kämpferisch.

Er habe in der Schweiz eine Hundeschule besucht, könne zwei bis drei Stunden alleine bleiben und sei mit Kindern vertraut. Auch mit Artgenossen verstehe er sich.

Nur mit Katzen, Kühen und Pferden stehe er auf Kriegsfuß.

——————————–

Weitere Hunde-Meldungen aus NRW:

Hund in NRW von Auto erfasst – doch es kommt noch schlimmer

Hund in Gelsenkirchen: Frau erlebt Schock-Moment beim Gassi gehen – „Hätte die Polizei gerufen“

Hund in Essen: Nach Beißattacke erschießt Polizist Vierbeiner – jetzt kommt Erschreckendes heraus

——————————–

Du hast ernsthaftes Interesse an dem Kraftpaket („nix für Streichholzärmchen“)? Hier geht’s zum Kontaktformular des NRW-Tierheims >>> (ak)