Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW tobt, weil Hund in Altkleider-Container landet: „Unfassbar wütend, fassungslos und geschockt“

Tierheim in NRW tobt, weil Hund in Altkleider-Container landet: „Unfassbar wütend, fassungslos und geschockt“

Hund_NRW.jpg

Tierheim in NRW tobt, weil Hund in Altkleider-Container landet: „Unfassbar wütend, fassungslos und geschockt“

Tierheim in NRW tobt, weil Hund in Altkleider-Container landet: „Unfassbar wütend, fassungslos und geschockt“

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Ein Tierheim aus NRW tobt: Wie kann ein Mensch einem Hund nur so etwas antun?

In NRW ist ein Vierbeiner in einem Altkleider-Container entsorgt worden. Der Hund überlebte nur durch großes Glück. Nach der abscheulichen Tat hat ein Tierheim in NRW einen großen Aufruf gestartet.

Tierheim aus NRW „unfassbar wütend“: Hund landet in Altkleider-Container

„Heute war mal wieder ein Tag, der einen unfassbar wütend, fassungslos und geschockt zugleich zurücklässt“, schrieb das Tierheim Bonn am Tag vor Heiligabend bei Facebook.

Die Feuerwehr hatte dem Tierheim kurz zuvor einen Hund überreicht, den die Einsatzkräfte aus einem Altkleider-Container befreit hatten.

Passanten, die Kleidung spenden wollten, fielen komische Geräusche aus dem Inneren des Containers auf. Dank ihnen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Feuerwehr bricht Container auf und befreit Hund aus Tüte

Sie wählten den Notruf. Kurze Zeit später brach die Feuerwehr den Container auf. In einer Tüte lag er, der völlig verängstigte Papillon-Mischlingsrüde.

Im Tierheim Bonn wurde der kleine Hund dann auf Herz und Nieren untersucht. Zum Glück hat „Twix“, wie die Mitarbeiter ihn tauften, den Vorfall schadlos überstanden.

Doch wer weiß, was passiert wäre, hätten die Zeugen ihn nicht wimmern hören: „Er hätte sich schwer verletzen können und wäre in dem dunklen Container verdurstet“, schreibt das NRW-Tierheim.

————————

Weitere Meldungen aus NRW:

Hund in NRW: Tierschützer deckt Welpenfabriken in unmittelbarer Nähe auf – „mehr tot als lebendig“

Corona in NRW: Diese neuen Regeln gelten ab dem 28. Dezember – bei Missachtung drohen satte Strafen

Zoo Dortmund verkündet Neuigkeit – sie dürfte den Besucher gar nicht gefallen

————————

NRW-Tierheim startet großen Aufruf nach Hunde-Fund

Um dem Vorfall auf den Grund zu gehen, bat das Tierheim um Hilfe bei der Suche nach dem Halter des Hundes.

Innerhalb weniger Tage wurde der Beitrag dann über 2.700 mal geteilt. Mittlerweile gibt es nach Angaben des Bonner Tierheims zahlreiche Hinweise auf die Herkunft des kleinen Twix.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Tierheim gab zu Bedenken: „Wir distanzieren uns davon, vom möglichen Besitzer des Hundes zwangsläufig auf die Person zu schließen, die diese abscheuliche Straftat begangen hat.“

Denn schließlich könnte der kleine Hund auch geklaut und von einem völlig fremden Menschen entsorgt worden sein. Es sei nun Aufgabe der Polizei und des Veterinäramts in dem Fall weiter zu ermitteln. (ak)