Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW: Polizei findet blinden Vierbeiner in leerem Zug – seine Geschichte rührt zu Tränen

Hund in NRW: Polizei findet blinden Vierbeiner in leerem Zug – seine Geschichte rührt zu Tränen

Hund in NRW: Polizei findet blinden Vierbeiner in leerem Zug – seine Geschichte rührt zu Tränen

Hund in NRW: Polizei findet blinden Vierbeiner in leerem Zug – seine Geschichte rührt zu Tränen

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Ein Hund erlebt in NRW die Reise seines Lebens. Ganz allein ist er, als er schließlich von der Polizei in Aachen (NRW) gefunden wird.

Wie es für den Hund weiterging, welche Strecke er zurücklegte und warum seine Geschichte zu Tränen rührt, erfährst du hier.

Hund in NRW: Achtung, blinder Passagier im Zug

Ein Hund als blinder Passagier im Regionalexpress von Hamm nach Aachen – wo hat man das schon mal gesehen? Die Polizei fand den blinden und herrenlosen Rüden in einem Zugabteil auf einem Abstellgleis am Aachener Hauptbahnhof. „Traveller“, benannt nach seiner abenteuerlichen Reise, wurde anschließend von der Polizei mitgenommen und dem Tierheim Aachen übergeben.

Blind zu sein hat Travellers Lebensfreude keinen Abbruch getan: Obwohl sein linkes Auge fehlt und sein rechtes nur aus einer Prothese besteht, tobt er wie wild im Freien. Seine Geschichte bleibt allerdings weiterhin ein Rätsel – ein Vorbesitzer hat sich nicht gemeldet.

——————

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

——————

Hund in NRW schon im TV zu sehen

Nach einem ersten gescheiterten Vermittlungsversuch hat man Traveller wieder im Tierheim abgegeben. Erst kürzlich wurde Traveller bei „Tiere suchen ein Zuhause“ vorgestellt; aktuell wartet er im Tierheim Aachen auf ein neues Zuhause.

——————

Mehr zum Thema Hund:

Hund: Frau soll auf das Haus von Freunden aufpassen – unfassbar, was sie tut, weil sie das Bellen des Vierbeiners stört

Hund: Konsequente Entscheidung! Land verbietet jetzt DIESE Hunderassen

Hund in NRW: Besitzer hält Welpen in Karton auf Balkon – DAS ist seine absurde Begründung

——————

Gefragt sind insbesondere Hunde-Liebhaber, die genügend Geduld für einen blinden Hund mitbringen. Wir hoffen, dass Travellers Reise bald ein gutes Ende nimmt.

Unglaubliche Geschichte: Wie ein Hund sich bei seinem Retter revanchiert, liest du hier >>> (jdo)