Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW: Zuhause wegen Flut weg! Frauchen (92) hat diesen Wunsch für den Vierbeiner

Hund in NRW: Zuhause wegen Flut weg! Frauchen (92) hat diesen Wunsch für den Vierbeiner

263029017_871105466865430_7730436334364417528_n.jpg
Blacky braucht ein neues Heim. Foto: privat

Wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu…

Dieser Hund aus NRW ist wie Hunderte anderen Personen Opfer der Sommer-Flut 2021 geworden. Der sechsjährige Blacky hat zwar eine Halterin (92), doch die betagte Dame lebt jetzt in einem Altersheim in NRW. Deshalb sucht der Hund ein neues Zuhause.

Hund in NRW: DARUM sucht Flutopfer „Blacky“ ein neues Zuhause

Eigentlich hat Blacky bereits ein Zuhause, doch sein Frauchen lebt jetzt im Altersheim und kann ihn nicht dorthin mitnehmen. Deshalb lebt der Hund mittlerweile bei einer anderen Familie. Doch hier verträgt er sich wohl nicht so gut mit den anderen Hunden, der schon vor ihm da war.

———————-

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

———————-

Deshalb sucht der jetzt nach einem neuen und hoffentlich auch festen Platz für den sechsjährigen Rüden, der ansonsten gar kein Problem mit anderen Hunden habe. Auch Katzen seien kein Problem, anders verhält es sich jedoch im Freien. Aber davon können sicherlich viele Hunde-Halter ein Lied singen.

++ Formel 1: Hammer nach Eklat! Mercedes verkündet fristlose Kündigung – noch vor dem Finale ++

Hund in NRW braucht neues Zuhause – doch seine bisherige Halterin hat eine Bitte

Einen Haken gibt es jedoch bei der Vermittlung von Blacky, der einem Parson Russel Terrier ähnelt, und das ist seine frühere Besitzerin. Diese hat dem Hund „Narrenfreiheit“ gewährt, wie sein momentaner Halter weiß, daher braucht er in Sachen Erziehung noch etwas Nachhilfe. Gelehrig sei er jedoch.

———————-

Weitere Hunde-Meldungen aus NRW:

Hund in NRW: Herrchen will Vierbeiner loswerden – was er im Tierheim als Grund nennt, ist eine Sauerei

Hund in NRW: „Simba“ aus üblen Bedingungen befreit – Retter haben schlimmen Verdacht

Hund in NRW: Halterin will nur kurz Blumen kaufen – doch dann nimmt das Drama seinen Lauf

———————-

Die andere Sache ist, dass seine frühere Besitzerin ihren Schützling gerne noch ab und an sehen würde. Deshalb müssten die neuen Halter aus dem Raum Kempen oder Aldekerk kommen, sonst wird die Anfahrt zum Altenheim zu lang. Wer sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt, kann auf Facebook nach der privaten Gruppe „Revierpfoten! Unsere flauschigen Freunde“ suchen. Dort ist der Aufruf zu finden. (mbo)