Hund in NRW bringt Frauchen schockierendes Spielzeug – die ruft direkt die Polizei

Hund in NRW: Schock-Moment für eine Hundehalterin! Ihr Vierbeiner brachte plötzlich DIESEN Gegenstand aus einem Gebüsch. (Symbolbild)
Hund in NRW: Schock-Moment für eine Hundehalterin! Ihr Vierbeiner brachte plötzlich DIESEN Gegenstand aus einem Gebüsch. (Symbolbild)
Foto: imago images / Imaginechina-Tuchong (Montage: DER WESTEN)

Erftstadt. Schock-Moment für eine Frau und ihren Hund in NRW!

Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr war die 30-jährige Hundehalterin mit ihren zwei Vierbeinern in Erftstadt (NRW) unterwegs. Doch dann entdeckte ein Hund im Gebüsch plötzlich einen ungewöhnlichen Gegenstand.

Hund in NRW hat plötzlich Handgranate im Maul!

Als er damit zu seinem Frauchen zurückkehrte, war der Schock groß! Denn was der dreijährige Vierbeiner im Maul hatte, sah tatsächlich so aus wie eine waschechte Handgranate!

+++ Hund in NRW: Schock beim Spaziergang – plötzlich wird der Vierbeiner vom Erdboden verschluckt +++

Die Frau befahl dem Tier sofort, dass Fundstück auf dem Feldweg abzulegen und fotografierte das Objekt für die Polizei, die sie kurz darauf per Notruf verständigte. Dann entfernte sie sich sofort mehrere Meter von der Granate, um auf die Einsatzkräfte zu warten.

Polizei und LKA untersuchen das Hunde-Fundstück

Als die Beamten jedoch vor Ort eintrafen, kam es zunächst zu einem kurzen Moment der Verwirrung – denn das Fundstück lag nicht mehr an der Stelle, an der die Hundehalterin es abgelegt hatte. Zwar hatte ein Spezialist des LKA das abfotografierte Objekt bereits als Attrappe eingeschätzt, von der keine Explosionsgefahr ausgehe – dennoch würde man natürlich lieber sicher gehen.

+++ Hund schaut jeden Abend in Gully – plötzlich ist der Grund allen klar +++

Glücklicherweise fand man den gesuchten Gegenstand dann wenige Meter entfernt. Und der Verdacht des LKA-Mannes bestätigte sich: Es handelte sich lediglich um ein täuschend echtes Handgranaten-Gummispielzeug, dass sogar gezielt für Hunde gedacht war.

---------------------------

Weitere Nachrichten zum Thema Hund:

Hund in Bayern: Junge (13) nachts von Schreien geweckt – dann kommt es zu brutalen Szenen

Hund: Tierheim will alte Vierbeiner vermitteln – und greift zu DIESEM Trick

Hund: Vierbeiner geht in den Garten – was dann passiert, ist der blanke Horror

---------------------------

Wie das Spielzeug letztlich allerdings von der Ablage an die neue Fundstelle gelangt war, ließ sich laut Polizei nicht mehr klären. (at)

 
 

EURE FAVORITEN