Hund: Besitzerin aus Köln will ihren Vierbeiner loswerden – herzzerreißend, wie das Tier reagiert

Der Malinois ist ein sehr treuer Hund. (Symbolfoto)
Der Malinois ist ein sehr treuer Hund. (Symbolfoto)
Foto: imago images / Danita Delimont

Köln. Die Geschichte von Jules, einem Hund aus Köln, ist wirklich herzzerreißend!

Der Malinois-Rüde wurde von seiner Besitzerin Mitte Juni im Kölner Stadtteil Porz ausgesetzt. Die Frau band den Hund früh morgens an einen Baum und ließ ihn allein.

Hund läuft zurück nach Hause

Wie die „Bild“ berichtet, fanden Tierfreunde den Hund im Laufe des Tages. Sie wollten ihn befreien. Doch Jules schlüpfte durch sein Halsband und lief weg.

Kurze Zeit später stand der Hund wieder bei seiner Besitzerin vor der Tür. Jules war zurück nach Hause gelaufen.

+++ Urlaub in Holland: Frau geht mit ihrem Hund am Strand Gassi – doch dieser Anblick entsetzt sie +++

Ein zweites Mal ausgesetzt

Doch die Besitzerin von Jules blieb hart. Laut „Bild“ band sie den Malinois-Rüden noch am gleichen Tag an den gleichen Baum, ließ ihn ein zweites Mal allein.

------------------------------

Das ist die Hunderasse Malinois:

  • Der Malinois ist eine Varietät des belgischen Schäferhundes
  • Die Hunderasse ist nach dem französischen Namen der flämischen Stadt Mechelen benannt
  • Der Malinois ist in etwa so groß wie der deutsche Schäferhund, aber weniger massig und dadurch schneller und wendiger

------------------------------

+++ Hund in Bochum streunt im Garten – plötzlich wird es dramatisch +++

Polizei bringt Hund ins Tierheim

Diesmal kam die Polizei und brachte Jules ins Tierheim im Kölner Stadtteil Dellbrück. Gegenüber der „Bild“ spricht eine Mitarbeiterin des Tierheims von einem „wirklich traurigen Fall“.

Am Anfang sei Jules noch „misstrauisch“ gewesen, so die Mitarbeiterin. „Doch dann wurde er warm mit der neuen Situation und zeigt seitdem sehr viel Lebensfreude.

------------------------------

Mehr Hunde-Themen:

Hund wird brutal mit Axt umgebracht – das Motiv erschüttert

Model-Schönheit adoptiert Hund aus Tierheim – und ahnt nicht, was er ihr antun wird

Hund wartet vor Supermarkt auf Besitzer – was der Sicherheitsdienst dann mit dem Tier macht, ist unglaublich

------------------------------

Jules sucht ein neues zu Hause

Nun sucht Jules nach einem neuen zu Hause. Mehr Infos zum ausgesetzten Malinois-Rüden gibt es hier. (nr)

 
 

EURE FAVORITEN