Pärchen aus dem Münsterland sucht nach vermisster Katze – und macht einen Horror-Fund

Diese Pfote hat ein Pärchen aus Münsterland gefunden.
Diese Pfote hat ein Pärchen aus Münsterland gefunden.

Senden. Was für ein Horror! Sarah W. aus Senden im Münsterland war auf der Suche nach ihrem Kater Kasimir - das Tier wird bereits seit vergangenem Juni vermisst. Dann erhielten sie und ihr Freund einen Tipp: Vor einer Kita soll ein totes Tier liegen. Als sich das Paar an besagtem Ort genauer umsah, fand es eine Tierpfote. Und einen Kadaver. Allerdings nicht den von Kasimir.

Auf Facebook berichtet Sarah W. Mitte August von dem Horror-Fund. „Es ist noch so gerade zu erkennen, dass es sich hier um eine verstorbene Katze/Kater handelt. (...) Die Katze scheint zumindest teilweise grau-getiegert gewesen zu sein“, schreibt die Senderin. Sie teilt der Facebook-Community auch ihre weiteren Pläne mit: „Mein Freund und ich werden versuchen irgendwo ein Lesegerät auszuleihen, um festzustellen, ob die Katze gechipt ist.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Sichtungen in NRW immer häufiger: Ist diese Giftspinne Gewinner des Klimawandels?

Sie wird seit 10 Monaten vermisst: „Aktenzeichen XY...ungelöst“ berichtet über mysteriösen Fall aus dem Münsterland

• Top-News des Tages:

Rettungskräfte wollen toten Mann bergen – was seine Hunde dann machen, versetzt ein ganzes Dorf in Aufregung

Mercedes überrollt Fußgänger auf Parkplatz in Oberhausen – tot!

-------------------------------------

Pärchen aus Senden ermittelt mit einem Lesegerät

Tatsächlich lieh sich das Pärchen aus NRW ein Lesegerät aus und machte sich noch einmal auf den Weg zu der toten Katze. Wenig später steht fest: Es handelt sich um einen Kater, der wirklich gechipt ist.

Mit dieser Information hat das Pärchen dem Besitzer des toten Tieres einen riesigen Gefallen getan! „Die Besitzer wurden ausfindig gemacht und der Kater wurde von den Besitzern vom Fundort abgeholt, damit er heute beerdigt werden kann“, schreibt Sarah W. abschließend auf Facebook.

 
 

EURE FAVORITEN