Kommen die Horror-Clowns zurück? Maskierte Person springt vor ein Auto im Kreis Lippe und erschreckt die Fahrerin fast zu Tode

Foto: dpa

Kreis Lippe. Bis Halloween ist es zwar noch ein wenig hin, aber der erste Horror-Clown ist bereits im September wieder in NRW gesichtet worden. Eine Autofahrerin erschreckte sich am Montagabend gegen 21.30 Uhr fast zu Tode, als eine Person mit Clownsmaske vor ihren Wagen im Kreis Lippe sprang.

Zum Glück konnte die Frau sofort abbremsen. Und als der Clown noch auf ihr Auto zulief, wendete sie schnell und fuhr davon. Aus ihrem Bekanntenkreis habe sie dann erfahren, dass in den vergangenen Wochen schon mehrfach eine maskierte Person in der Gegend aufgetaucht sei. Doch Schadensfälle seien der Polizei nicht bekannt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Geldern: Mann ist als Zeuge vor Gericht – während seiner Vernehmung bricht er zusammen und stirbt

Angreifer aus Chemnitz arbeitete offenbar im Flüchtlingsheim

• Top-News des Tages:

Giulia Siegel veröffentlicht Nacktfotos – und ihre Fans rasten völlig aus

16-Jähriger klaut 49 Kondome – das ist seine Begründung

-------------------------------------

Hast du den Clown in Lippe gesehen? Die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen: Die Person soll etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Gegenstände hatte der Clown nicht dabei.

„gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“

Gleichzeitig warnen die Polizisten auch, dass solch ein Auftreten unter bestimmten Umständen als „gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ gewertet werden und deshalb empfindliche Konsequenzen bis hin zur Freiheitsstrafe nach sich ziehen kann. Vor zwei Jahren trieben mehrere Horror-Clowns in der Region ihr Unwesen. In Datteln wurde ein Paar im letzten Jahr deswegen verurteilt (>>mehr dazu hier<<)

+++Nirgends gibt es mehr Horror-Clown-Vorfälle als in NRW+++

Polizei warnt vor Selbstjustiz

Aber die Polizei warnt auch vor Selbstjustiz gegenüber Clowns. In den meisten Fällen läge die Intention im bloßen Erschrecken, nicht jeder Clown wolle dich angreifen, so die Polizei. (js)

 
 

EURE FAVORITEN