Pärchen will heiraten: Als der Bräutigam DAS sagt, schickt der Standesbeamte ihn heim

Den Ring hätte er ihr wohl gerne angesteckt. Doch daraus wurde nichts.
Den Ring hätte er ihr wohl gerne angesteckt. Doch daraus wurde nichts.
Foto: dpa (Symbilbild)

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch dann macht der Ehemann in spe einen doofen Witz und zack, das war's mit der Hochzeit.

So soll es sich zumindest auf einem Münchner Standesamt zugetragen haben, das berichtet ein User auf der Online-Plattform „Jodel“.

Immer wenn es ihm dreckig geht, denkt er an diese Story

„Immer wenn es mir dreckig geht, denk ich an meinen Kumpel, der auf dem Standesamt witzig sein wollte und gesagt hat 'Mhmm, soll ich dich wirklich heiraten?'. Sie wurden dann heimgeschickt.... Nächster Termin: Ende März 2019.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Rewe in Düsseldorf bringt Kunden mit diesem „Cookie-Hinweis“ zum Lachen

Mann schlägt Frau bei One-Night-Stand K.O. – weil sie DAS mit seinem Penis macht

• Top-News des Tages:

„Bauer sucht Frau“ bei RTL: Anna aus Essen gesteht Lebenslüge

Kundin kauft Schulsachen bei Aldi Süd: Als sie auf die Rückseite der Packung schaut, traut sie ihren Augen nicht

-------------------------------------

Autsch, scheint als hätten Standesbeamte in München nicht den allerausgeprägtesten Humor. In Wahrheit hat der Zeremonienleiter aber alles richtig gemacht. So muss er vorher abklären, ob die Trauung dem Willen beider Partner entspricht.

Auf Facebook wird sich köstlich amüsiert

Auf Facebook amüsieren sich die User aber vortrefflich über den Hochzeits-Fauxpas:

  • Johannes T.: „Immerhin hat er nicht den Telefonjoker gezogen und seine Ex angerufen.“
  • Kristin L: „Unsere Standesbeamtin hat uns sogar mehrfach bei den Vorgesprächen darauf hingewiesen, dass man da keine solchen Witze machen sollte, sonst müssen sie einen heim schicken. Sind dann meist ganz schön kostspielige Witze.“
  • Corinna K.: „Sarah und Kevin ... wisst ihr Bescheid wenn einer von euch beiden so einen Scherz macht, drehe ich euch den Hals um. Nochmal ein knappes Jahr darauf warten bis ihr einen Termin gefunden habt, kann ich nicht.“
  • Lu Zi: „Könnte glatt von mir sein. Aber gut: Wer viel riskiert, kann viel verlieren. Das halbe Jahr bekommen se schon rum - oder auch nicht.“
  • Jessica S.: „Ich hab den Spruch auch gebracht, aber unsere Standesbeamtin hat es durchgezogen.“
  • Christina B.: „Hätte ich das gemacht, hätten wir wahrscheinlich keinen neuen Termin machen müssen.“
  • Daniel S.: „Is halt blöd, wenn man aus steuerlichen Gründen heiraten will.“