Veröffentlicht inBochum

Herne (NRW): Furchtbarer Unfall! Auto mit Mutter und Baby schleudert durch die Luft und bleibt auf Dach liegen

Herne (NRW): Furchtbarer Unfall! Auto mit Mutter und Baby schleudert durch die Luft und bleibt auf Dach liegen

Bochum  .jpg
Bochum: Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Mittlerweile schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Herne. 

Furchtbarer Unfall in Herne (NRW)! Eine Mutter (26) und ihr wenige Wochen altes Baby wurden dabei schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr die junge Mutter aus Herne (NRW) am Mittwoch mit ihrem Säugling und einer weiteren Beifahrerin auf der Rathausstraße in Richtung Wanne-Eickel Hauptbahnhof. Ihr kam ein Herner (41) mit seinem Auto entgegen. Danach kam es zur Kollision.

Herne (NRW): Schrecklicher Unfall mit Baby bei Abbiegen

Als die junge Mutter nach links abbiegen wollte, krachte sie mit dem anderen Auto mitten auf der Kreuzung zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass sich ihr Auto überschlug und auf dem Dach liegenblieb.

————————————-

Mehr Nachrichten aus dem Ruhrgebiet:

Kaufland am Ruhrpark Bochum: Heftige Explosion in der Nacht! Fahndung der Polizei

Essen: Mann testet sich durch Hunderte Döner im Revier – und trifft eine überraschende Entscheidung

Essen: Kannste dir nicht ausdenken! Ich habe den verrücktesten Ort an der A40 besucht

————————————-

Die 26-Jährige und ihr Kind wurden schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Alle weiteren Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.

————————————-

Das ist Herne:

  • Großstadt im Ruhrgebiet, NRW
  • hat mehr als 150.000 Einwohner
  • das Wappen ist Gold-Schwarz und zeigt ein springendes Pferd
  • Oberbürgermeister (seit 2015) ist Frank Dudda (SPD)

————————————

Die Rathausstraße musste für die Dauer des Unfalls komplett gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zwei Menschen sterben bei Unfall in Gelsenkirchen

Am Wochenende kam es in Gelsenkirchen ebenfalls zu einem tödlichen Unfall. Gleich zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Mehr Infos dazu gibt es hier >>> (js)