Veröffentlicht inRegion

Angreifer werfen Molotow-Cocktails auf Polizisten im Hambacher Forst

Angreifer werfen Molotow-Cocktails auf Polizisten im Hambacher Forst

doc71wu9y4ligo1cx6a17rj_MASTER.jpg
15.09.2018, Nordrhein-Westfalen, Kerpen: Polizisten stehen im Hambacher Forst und bewachen nachts den Einsatzort. Die Räumung im Hambacher Forst wird fortgesetzt. Foto: Christophe Gateau/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: dpa

Aachen. 

Schon wieder musste die Polizei am Hambacher Forst anrücken: Dieses mal flogen nicht „nur“ Steine, sondern auch noch Molotowcocktails durch die Luft.

Vermummte rasten aus

So hatten am späten Montagabend gegen 22.30 Uhr mehrere Vermummte erneut das Sicherheitscamp von RWE am Hambacher Forst mit Molotowcocktails und Steinen beworfen. Dabei gingen gleich zwei Fahrzeuge in Flammen auf, zwei weitere wurden durch die Steine stark beschädigt. Die beiden brennenden Autos konnten zwar gelöscht werden, doch die Werksfeuerwehr von RWE hatte zuvor Mühe, den Einsatzort überhaupt zu erreichen.

———————

Mehr Themen:

A52: Mutter (23) und ihre fünf Kinder verunglücken an Heiligabend auf Autobahn

Heiligabend in Bochum: Schwerer Unfall zwischen Straßenbahn und Taxi

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Verlobung an Heiligabend – so reagiert Toms Bruder Bill

———————

Flucht in den Wald

Störer hatten die Einsatzfahrzeuge der Werksfeuerwehr an der Trasse der ehemaligen A4 mit Steinen beworfen. Außerdem setzten sie dann noch eine Barrikade in Brand – die aber von allein wieder erlosch. Die Störer konnten schließlich unerkannt im Wald entkommen.

Die Polizei hatte noch in der Nacht mit zahlreichen Beamten und einem Polizeihubschrauber nach den Straftätern gesucht. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei unter anderem wegen des Verdachts auf besonders schweren Landfriedensbruchs, vorsätzlicher Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung.

Freitag fliegen faustgroße Steine

Bereits am Freitagabend waren Vermummte mit Steinen auf das Sicherheitscamp von RWE losgegangen. Die Steine, die die Unbekannten auf mit Zwillen auf das Camp schossen, seien so groß wie Fäuste gewesen hieß es von den Beamten. (mvg)

Krawalle am Hambacher Forst: Steine fliegen, Barrikaden brennen