Veröffentlicht inRegion

Unbekannte malen riesiges Hakenkreuz auf Landstraße bei Paderborn

Unbekannte malen riesiges Hakenkreuz auf Landstraße bei Paderborn

Hakenkreuz-Altenbeken-Paderborn.jpg
Foto: Polizei Paderborn

Altenbeken. 

Eine Schmiererei der allerschlimmsten Sorte: Auf die Fahrbahn der Landstraße 755 zwischen Altenbeken und Langeland haben Unbekannte ein riesiges Hakenkreuz gemalt.

Gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen meldeten sich Autofahrer, die das Nazi-Symbol entdeckt hatten, bei der Polizei.

Hakenkreuz auf der Straße: Feuerwehr entfernt Geschmiere

Rund 800 Meter hinter dem Ortsausgang Altenbeken fanden die Beamten das Hakenkreuz, das mit weißer Farbe über die gesamte Breite der Fahrbahn gemalt worden war.

Staatsschutz ermittelt

Die Feuerwehr entfernte das Nazi-Geschmiere anschließend in Zusammenarbeit mit dem Bauhof.

————————————

• Mehr Themen:

Wieder Ärger um diese Fluggesellschaft: Kölner Urlauber erleben Horror-Tag am Flughafen

Scooter: Front-Mann H.P. Baxxter verletzt – deswegen musste die Band für dieses Festival absagen

• Top-News des Tages:

Gruppenvergewaltigung in Velbert: Angeklagte zeigen offenbar keine Reue – „Sie hat es doch gewollt“

————————————-

Jetzt ermittelt der Staatsschutz. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bielefeld unter der Nummern 05251 / 306 1320 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (pen)