Hagen

Hagen: Bauarbeiter buddeln – unfassbar, auf was sie plötzlich stoßen

Symbolfoto
Symbolfoto
Foto: imago images / Team 2

Hagen. Damit hätten die Bauarbeiter, die derzeit den Wilhelmsplatz in Hagen umbauen sicher nicht gerechnet. Seit zwei Monaten sind sie auf dem Gelände am arbeiten. Sie ahnten nicht, was die ganze Zeit unter ihnen schlummerte.

Bei Grabungen, um das Gelände in Hagen für weitere Baumaßnahmen vorzubereiten, stießen sie auf einen Bunker und einen Löschteich!

Hagen: Alter Bunker während Bauarbeiten gefunden

Wie bei der Westfalenpostzu lesen ist, stört dieser Fund den geplanten Ablauf des Umbaus aber zum Glück nicht.

„Dass sich an dieser Stelle eine solche Anlage befindet, haben wir nicht gewusst“, so Matthias Hegerding, Leiter des Fachbereichs Bau gegenüber der Zeitung. „Allerdings ist das nicht so ungewöhnlich. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden viele Löcher einfach mit Schutt aufgefüllt und dann wurde einfach darauf gebaut.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Markus Lanz“ (ZDF): Clan-Expertin packt aus: „Sie waren Abschaum und dann ...“

Lidl: Discounter führt DIESE krasse Neuerung ein – Kunden rasten aus vor Glück

• Top-News des Tages:

Michael Schumacher: Krankenhaus-Video aufgetaucht! Fans sind schockiert wegen DIESER Aufnahmen

NRW: Kleines Mädchen (8) besucht Frau – als sie den Mund aufmacht, ruft die Frau sofort die Polizei

-------------------------------------

Ein Bunker ist noch ein glücklicher Fund

Überbleibsel aus vergangenen Tagen werden immer wieder während Bauarbeiten gefunden. Kommt dabei ein Bunker ans Tageslicht, können sich Arbeiter und Anwohner noch glücklich schätzen.

Besonders im Ruhrgebiet kommt es nämlich immer wieder zu Funden von nicht explodierten Fliegerbomben. In solchen Fällen muss schnell gehandelt und nicht selten ein großer Bereich komplett evakuiert werden.

Der Umbau des Wilhelmplatzes in Hagen soll übrigens im Mai 2020 abgeschlossen sein.

Lies jetzt bei der Westfalenpost, was die Arbeiter im Bunker alles gefunden haben und was für den Platz geplant ist. (db)

 
 

EURE FAVORITEN