Veröffentlicht inRegion

Häftling flieht aus JVA und überfällt Tankstelle in Oelde – die kuriose Reaktion der Angestellten befördert ihn gleich wieder in den Knast

Häftling flieht aus JVA und überfällt Tankstelle in Oelde – die kuriose Reaktion der Angestellten befördert ihn gleich wieder in den Knast

oelde
In Oelde überfiel ein maskierter Häftling eine Tankstelle. Foto: imago/Paul von Stroheim

Unglaubliche Szenen in einer Tankstelle in Oelde!

In der Stadt im Münsterland überfiel am Montagabend gegen 21 Uhr ein maskierter Mann eine Tankstelle. Mit einem Messer bedrohte er die Tankstellenangestellte. Eine Kundin und ihre fünfjährige Tochter wurden zu erschrockenen Zeugen des Überfalls.

———————

Mehr Themen:

Verkehr in Essen, Duisburg, Dortmund und Co. droht Chaos: Auf diesen Straßen herrscht am Freitag Mega-Stau-Gefahr

Syrer bewirbt sich bei Autohaus im Sauerland – Ablehnung macht sprachlos: „Gehen Sie in Ihre Heimat zurück!“

„Genügend Material, um viermal den Tetraeder nachzubauen“ – Zoll findet unglaubliche Mengen Zigaretten in Bottrop

———————–

Bierdosen auf den Täter

Der Maskierte verlangte von der Angestellten die Herausgabe von Geld. An dieser Transaktion war diese allerdings kein bisschen interessiert, was sie dem Täter zunächst verbal kommunizierte.

Dann wurde die Szene reif für einen Slapstick-Film. Die Angestellte bewarf den Maskierten mit Bierdosen. Der Lärm machte den Tankstellenbesitzer aufmerksam. Dieser betrat aus dem Lagerraum heraus den Kundenbereich und bewarf den Täter ebenfalls mit Bierdosen. Währenddessen flüchtete die Kundin mit ihrer Tochter aus dem Geschäft.

Täter war flüchtiger Häftling

Dem Tankstellenbesitzer gelang es die Maske des Täters für einen kurzen Moment herunter zu ziehen. Der Täter drehte sich zur Seite, zog die Maske wieder über sein Gesicht und drohte noch einmal mit dem Messer. Dann verließ er zu Fuß die Tankstelle und flüchtete.

Der Tatverdächtige, ein 21-jähriger aus Rheda-Wiedenbrück, sowie ein weiterer 20-jähriger mutmaßlicher Mittäter aus Oelde wurden wenig später in Tatortnähe festgenommen.

Dabei stellte sich heraus, dass der 21-jährige aus einer Justizvollzugsanstalt entwichen war und mit Haftbefehl gesucht wurde. Da beide Beschuldigten alkoholisiert waren, wurden bei ihnen Blutproben entnommen. Die Ermittlungen dauern an. (dhe)