Veröffentlicht inRegion

Gruselfund in Rees: Arbeiter holen menschlichen Oberkörper aus dem Rhein

Gruselfund in Rees: Arbeiter holen menschlichen Oberkörper aus dem Rhein

baggersee-baggerloch-bagger.jpg
Foto: imago/Blickwinkel

Rees. 

Beim Baggern im Rhein machten Arbeiter in Rees am Montagnachmittag einen gruseligen Fund. Sie zogen einen menschlichen Oberkörper aus dem Wasser!

Die Arbeiten fanden in einem mit dem Rhein verbundenen Baggerloch statt, als plötzlich der stark verweste Oberkörper auftauchte. Wohl weil die Leiche wohl schon länger im Rhein trieb, waren Unterkörper und Arme abgefallen, nur Torso und Kopf sind übrig.

Die Identität der Leiche ist noch ungeklärt, genauso das Geschlecht. Die Kriminalpolizei Kleve hat Ermittlungen eingeleitet, die menschlichen Überreste werden zeitnah obduziert. Von einem Kapitalverbrechen wird derzeit nicht ausgegangen. (dso)