Essen

Ostergrüße per Whatsapp: Witzige Sprüche und Ostergedichte – das sind die besten Ideen, um frohe Ostern zu wünschen

Ostergrüße per Whatsapp: Wir haben die schönsten Ideen für dich gesammelt.
Ostergrüße per Whatsapp: Wir haben die schönsten Ideen für dich gesammelt.
Foto: dpa / imago / Montage: DER WESTEN

Essen. Es ist Ostern und du möchtest deiner Familie und deinen Freunden Ostergrüße per Whatsapp wünschen – doch es fehlen dir noch Ideen dafür? Dann bist du hier genau richtig.

Wir haben für deine Ostergrüße per Whatsapp die besten Sprüche und Gedichte zusammengesucht.

Osterhase, Ostereier und Osterlamm: Hier findest du die Ostergrüße per Whatsapp, die bei deinen Lieben besonders gut ankommen.

Kurze, freche oder lustige Sprüche, besinnliche Grüße oder schöne Ostergedichte, neu und frech oder traditionell und christlich: Das sind die besten Ideen für Ostergrüße per Whatsapp!

Lustige Ostergrüße per Whatsapp:

  • Der Osterhase nahm ein Ei und füllt es mit Kartoffelbrei. Nur immer Schokolade, das ist doch viel zu schade. Er dachte auch an Sauerkraut, doch das hat er sich nicht getraut.
  • Männer sind wie Osterhasen: intelligent, charmant und sexy. Aber wer glaubt schon an den Osterhasen?
  • An Ostern kenn ich keine Gnade, da ess ich Hasen aus Schokolade
  • Everybunny needs Somebunny to love
  • Wären die Eier plötzlich eckig, ging es den Hühnern ziemlich dreckig. Frohe Ostern
  • Ich schenke dir ein Osterei, wenn du’s zerbrichst, so hast du zwei.
  • Na, Du hast Dein Auto doch sicher zu Ostern geschenkt bekommen! Nein, hab ich nicht! Wie kommst Du darauf? Na, weil deine Reifen so eiern!
  • Große Osterbeute wünsche ich dir heute. Wenn die Eier köstlich schmecken, darfst du dir das Mäulchen lecken.
  • Wären Eier plötzlich eckig, ging es den Hühnern ziemlich dreckig. Frohe Ostern
  • Dies ist ein Whatsapp-Osterei. Handy auf lautlos schalten, ins Freie gehen, und Handy weit, weit wegwerfen. Viel Spaß beim Suchen!
  • Es kam zu mir ein kleiner Hase und stupste mich mit seiner Nase. Per Whatsapp viele Ostergrüße an meine Süße.
  • Ist's an Ostern schön und warm, kommt die Verwandschaft und frisst dich arm. Ist's an Pfingsten schön und heiter, kommt sie wieder und frisst weiter!
  • Warum ist der Osterhase das ärmste Tier? Er trägt den Schwanz hinten, muss seine Eier verstecken und darf nur einmal im Jahr kommen.
  • Der Frühling hockt schon im Gesträuch und überprüft die Wetterlage. Wir grüßen! Und wir wünschen Euch sehr herzlich: Frohe Ostertage!
  • Unterm Baum im grünen Gras sitzt ein kleiner Osterhas! Putzt den Bart und spitzt das Ohr, macht ein Männchen, guckt hervor. Springt dann fort mit einem Satz und ein kleiner frecher Spatz schaut jetzt nach, was denn dort sei: Und was ist's? Ein Osterei...
  • Man kann es drehen und wenden wie man will, Ostern ist immer im März oder April.
  • Wer Ostern an den Eiern spielt, hat zu Weihnachten die Bescherung.
  • WAAAAAAATSCH!!!! – Du bist gerade von einem Handy-Osterei getroffen worden. Willkommen bei der großen Handy-Osterei-Schlacht! Bitte weitersenden und frohe Ostern!
  • Alles Liebe zum Osterfest, grüß deinen Mann und auch den Rest. Einen fleißigen Osterhasen wünsche ich euch und hoffe, er bringt ganz viel Osterzeug!
  • Der dümmste Hase erntet die dicksten Eier …Oder wie ging der Spruch noch gleich? Ach egal, auf jeden Fall wünsche ich dir frohe Ostern.
  • Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt. Hier ein Ei! Dort ein Ei! Bald sinds zwei und drei. (Hoffmann von Fallersleben)
  • Das weiss ein jeder, wer’s auch sei, gesund und stärkend ist das Ei. (Wilhelm Busch)
  • Das Osterfest: Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich. (Wilhelm Busch)
  • Da hüpft ein kleines Osterei nun schnell mal in dein Handy rein, wünscht dir ohne Frage, wunderschöne Ostertage!
  • Kommt das kleine Osterhäschen, stupst dich an mit seinen Näschen, stellt sich auf die Hinterfüße und sagt dir liebe Ostergrüße.
  • Was hoppelt da im grünen Gras? Mein Kind, es ist der Osterhas. Flink versteckt er Ei um Ei – und auch für dich ist eins dabei!
  • Legt der Hase Eier für uns in das Nest, dann feiern wir das Osterfest. (Maria Weber)
  • Alles Gute, nur das Beste, gerade jetzt zum Osterfeste! Möge es vor allen Dingen Freude und Entspannung bringen!
  • Ich schwöre bei meiner Möhre, dass ich dir gehöre.

------------------------------------

• Mehr Themen zu Ostern:

Traumschiff im ZDF an Ostern mit absoluter Premiere – das gab es noch nie

Karfreitag 2019: Diese Bedeutung hat der Feiertag – und das ist daraus geworden

Osterfeuer 2019: „Ist der Brauch noch nötig?“ – Nabu tritt heftige Debatte los

Ostern 2019 in Deutschland wird wärmer als auf Mallorca

-------------------------------------

Besinnliche oder christliche Ostergrüße und Ostergedichte für Whatsapp:

  • Mit dieser Nachricht will ich dich von Herzen grüßen und dir die besinnliche Osterzeit versüßen. Diese wenigen Zeilen für dich sollen dir zeigen: Ich denke an dich!
  • Hallo mein Schatz, trotz der ganzen Konkurrenz zu Ostern bist du der süßeste Hase für mich.
  • Jemand, der dich gerade sehr vermisst, wünscht dir zu Ostern, dass du fröhlich bist. Dass du genießen kannst die stillen Tage und auch mal an mich denkst, keine Frage!
  • An diesem schönen Ostertag, wollt ich dir sagen, wie sehr ich dich mag.
  • Ostern ist eine Zeit des Gebens und Schenkens, eine Zeit des liebevollen Aneinanderdenkens. Du bekommst keinen Diamanten, keinen Pelz und keinen Nerz, dafür aber eine Whatsapp mit ganz, ganz viel Herz!
  • Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht. (Friedrich von Bodelschwingh)
  • Ostern hier und Ostern da, ich wünschte, ich wäre bei dir, ganz nah! Ostern hin und Ostern her, ohne dich fällt mir das Leben schwer!
  • Die Osternacht im Kerzenschein, so dürft es immer sein. Frühlingsduft erreicht die Herzen, fort sind jetzt die Liebesschmerzen

+++ Kleiner Junge (3) isst ein Schoko-Osterei – dann wird er rassistisch angepöbelt +++

.

  • Ein froher Gruß zum Osterfest die Freundschaft niemals rosten lässt. Auf dass neben besinnlicher Stunden, auch ein paar Eier werden gefunden!
  • Alles Gute, nur das Beste, gerade jetzt zum Osterfeste! Möge es vor allen Dingen: Freude und Entspannung bringen!
  • Noch steht das Kreuz, noch hängt des Menschen Sohn daran. Was Menschen Leids geschieht, wird Christus angetan. (Ludwig Derleth)
  • Bunte Eier, Frühlingslüfte, Sonnenschein und Bratendüfte, heitere Sinn und Festtagsfrieden. Alles das sei dir beschieden.
  • Ostern ist das Siegesfest des ewigen Lebens. (Gertrud von le Fort)
  • Ostern ist die Zukunft des Menschen. Hier wird er wieder der Mensch, wie er geplant war. (August Everding)
  • Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln. (Dietrich Bonhoeffer)
  • Wer den „stillen Freitag“ und den Ostertag nicht hat, der hat keinen guten Tag im Jahr. (Martin Luther)
 
 

EURE FAVORITEN