Veröffentlicht inRegion

Großrazzia in Düsseldorfer Altstadt – Ordnungsamt macht ausgerechnet die an Altweiber attackierte Pizzeria dicht

Großrazzia in Düsseldorfer Altstadt – Ordnungsamt macht ausgerechnet die an Altweiber attackierte Pizzeria dicht

Razzia-Düsseldorf-Pizzeria-Munzur.jpeg
Die Polizei kontrollierte am Wochenende mehrere Personen und Läden in der Düsseldorfer Altstadt. Foto: DER WESTEN

Düsseldorf. 

Am Samstagabend waren über hundert Polizisten und Mitarbeiter des Ordnungsamts in der Düsseldorfer Altstadt im Einsatz. Nach Angaben der Polizei zeigten die Einsatzkräfte „nach Karneval deutlich Präsenz“.

Vornehmlich kontrollierten sie Gaststätten, Restaurants, Lokalitäten und Personen auf der beliebten Feiermeile Bolkerstraße.

Pizzeria „Munzur“ vorerst geschlossen

Eine Pizzeria musste wegen Verstößen gegen das Gewerberecht geschlossen werden. Bei dem Restaurant handelt es sich ausgerechnet um den Laden, der an Altweiber Opfer eines Angriffs geworden war. Der Besitzer der Pizzeria „Munzur“ hatte angegeben, dass Mitglieder der „Hells Angels“ seinen Laden mit Reizgas attackiert hatten.

>> Hier liest du alles zu dem Angriff an Altweiber

Dabei soll es um ausstehende Schutzgeldforderungen gegangen sein. Bei dem Angriff waren 44 Personen verletzt worden, darunter auch Polizisten.

————————————-

• Mehr zum Thema:

44 Verletzte! Hells-Angels-Attacke auf Pizzeria in Düsseldorfer Altstadt an Karneval – Ging es um Schutzgeld?

• Top-News des Tages:

Nach Gruppenvergewaltigungen im Ruhrgebiet: Chatverläufe belasten Dean Martin L. schwer

29 Verletzte bei Feuer in Recklinghausen – Kinderwagen brannte im Treppenhaus

Ist Deniz Yücel wirklich ein Volksverhetzer und Deutschenhasser?

————————————-

47 Personen bei Razzia überprüft

Die Bilanz der Razzia: 47 Personen wurden überprüft. Es kam zu einer Festnahme wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetzes. Zwei Platzverweise wurden erteilt.

Es gab drei Sicherstellungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffenrecht. Zwei Strafanzeigen und 21 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. (mb)