Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Polizei

Großeinsatz gegen Rocker in Kölner Altstadt

31.03.2012 | 11:17 Uhr
Großeinsatz gegen Rocker in Kölner Altstadt
Um Auseinandersetzungen zwischen Hells Angels und Bandidos zu verhindern, ist die Polizei in Köln am Freitagabend mit einem Großaufgebot vorgegangen. Mehr als 100 Rocker wurden kontrolliert.Foto: dapd (Archiv)

Köln.  Mit einem Großeinsatz hat die Polizei in Köln am Freitagabend Zusammenstößen zwischen Rockern vorgebeugt. Im Zusammenhang mit einem Boxkampf hatten sich Mitglieder von Hells Angels und Bandidos in der Altstadt versammelt. Die Polizei kontrollierte mehr als 100 Personen und stellte Waffen sicher.

Die Polizei hat in der Kölner Altstadt mit einem Großaufgebot Auseinandersetzungen zwischen den rivalisierenden Rockerbanden Hells Angels und Bandidos verhindert. Die Rocker hatten sich am Freitagabend wegen eines Boxkampfes in einem Hotel in der Altstadt eingefunden, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Beamten kontrollierten mehr als 100 Personen und sprachen Platzverweise aus. Die Polizisten entdeckten zudem in Mülleimern eine scharfe Schusswaffe sowie mehrere Hieb- und Stichwaffen. Die Ermittlungen laufen. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Festbesucher drohte abzustürzen - Rettung in der Nacht
Rettungseinsatz
Ein Besucher des Volksfestes „Kemnade in Flammen“ musste von Feuerwehr und DRK von einem steilen Hang gerettet werden; er drohte abzustürzen.
Psychiatrie-Patient ist nach Ausbruch weiter auf der Flucht
Fahndung
Auch vier Tage nach der gewaltsamen Befreiung eines Psychiatrie-Patienten in Kleve fehlt von ihm und seiner Fluchthelferin weiterhin jede Spur.
Moers Festival: Fehlalarm – Halle musste evakuiert werden
Moers Festival
Alarm wurde durch den technischen Defekt eines Melders der Brandmeldanlage ausgelöst. Nachtkonzert ging nach einer Viertelstunde weiter
Kutten und Klassiker beim Rock Hard in Gelsenkirchen
Rock Hard
Tausende Metal-Fans feiern beim Rock Hard drei Tage lang im Amphitheater Gelsenkirchen.
Tough Mudder - die ultimative Schlammschlacht im Sauerland
Tough Mudder
Tough Mudder, das ist ein Event wie geschaffen für das Sauerland. Fast 9000 Teilnehmer stellten sich bei Herdringen der sportlichen Schlammschlacht.
Fotos und Videos
Das Ruhrpott Rodeo aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Möhnesee und Delecke von oben
Bildgalerie
Delecke aus der Luft
Mendener Kirmes von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
6515383
Großeinsatz gegen Rocker in Kölner Altstadt
Großeinsatz gegen Rocker in Kölner Altstadt
$description$
https://www.derwesten.de/region/grosseinsatz-gegen-rocker-in-koelner-altstadt-id6515383.html
2012-03-31 11:17
Rocker, Rockerkrieg, Hells Angels, Bandidos, Rockergruppen, Polizei, Polizeibericht, Polizeieinsatz
Region