Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Polizei

Großeinsatz gegen Rocker in Kölner Altstadt

31.03.2012 | 11:17 Uhr
Großeinsatz gegen Rocker in Kölner Altstadt
Um Auseinandersetzungen zwischen Hells Angels und Bandidos zu verhindern, ist die Polizei in Köln am Freitagabend mit einem Großaufgebot vorgegangen. Mehr als 100 Rocker wurden kontrolliert.Foto: dapd (Archiv)

Köln.  Mit einem Großeinsatz hat die Polizei in Köln am Freitagabend Zusammenstößen zwischen Rockern vorgebeugt. Im Zusammenhang mit einem Boxkampf hatten sich Mitglieder von Hells Angels und Bandidos in der Altstadt versammelt. Die Polizei kontrollierte mehr als 100 Personen und stellte Waffen sicher.

Die Polizei hat in der Kölner Altstadt mit einem Großaufgebot Auseinandersetzungen zwischen den rivalisierenden Rockerbanden Hells Angels und Bandidos verhindert. Die Rocker hatten sich am Freitagabend wegen eines Boxkampfes in einem Hotel in der Altstadt eingefunden, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Beamten kontrollierten mehr als 100 Personen und sprachen Platzverweise aus. Die Polizisten entdeckten zudem in Mülleimern eine scharfe Schusswaffe sowie mehrere Hieb- und Stichwaffen. Die Ermittlungen laufen. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Unwetterwarnungen für NRW - am Abend wird es nochmal heftig
Gewitter
Gewitter und Starkregen haben am Sonntagvormittag vielerorts für Abkühlung in NRW gesorgt. Am Nachmittag aber drohen neue Unwetter - bis in die Nacht.
Von Blitz getroffen - Frau (17) und Mann (20) schwerverletzt
Feuerwehr
Eine junge Bochumerin und ein Mann aus Essen sind in Hattingen von einem Blitz getroffen worden. Beide wurden dabei schwer verletzt.
Känguru ausgebüxt - Video zeigt Tier hüpfend auf Friedhof
Känguru
Das entlaufene Känguru hüpft weiter ungestört durch den Hochsauerlandkreis. Jetzt wurde es erneut in Bigge gesehen - zeigt ein Video auf Facebook.
Mehrere Badetote in NRW - 6-Jähriger ertrinkt im Rhein
Badeunfälle
Bei Badeunfällen sind am Samstag mindestens vier Menschen in NRW ums Leben gekommen - darunter ein 6-Jähriger in Köln und ein 17-Jähriger in Siegen.
21-jähriger Unfallfahrer flüchtet nach tödlicher Kollision
Polizei
Bei einem Autounfall ist bei Bergheim ein 20-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen. Die Polizei sucht nun den Verursacher. Er rannte weg.
Fotos und Videos
article
6515383
Großeinsatz gegen Rocker in Kölner Altstadt
Großeinsatz gegen Rocker in Kölner Altstadt
$description$
https://www.derwesten.de/region/grosseinsatz-gegen-rocker-in-koelner-altstadt-id6515383.html
2012-03-31 11:17
Rocker, Rockerkrieg, Hells Angels, Bandidos, Rockergruppen, Polizei, Polizeibericht, Polizeieinsatz
Region