Veröffentlicht inRegion

Großbrand zerstört kompletten Olymp-Sportpark in Dorsten

Großbrand zerstört kompletten Olymp-Sportpark in Dorsten

Feuer-Dorsten.JPG
Foto: Feuerwehr

Dorsten. 

Ein Großbrand hat in der Nacht zu Freitag den Olymp-Sportpark in Dorsten komplett zerstört. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe, wie die Polizei mitteilte.

Der gesamte Gebäudekomplex von mehreren Hallen sei niedergebrannt. 120 Feuerwehrleute waren bis in den Morgen im Einsatz. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Zur Ursache konnte die Polizei zunächst nichts sagen.

Löschwasser aus der Lippe

Um kurz nach 23 Uhr wurde die Feuerwehr in Dorsten alarmiert. Als die Feuerwehrleute vor Ort eintrafen stand der riesige Gebäudekomplex bereits zu großen Teilen in Brand. Zu dem Gebäude gehört ein Fitnessstudio, eine Tennishalle sowie mehrere Praxisräume.

Nach etwa vier Stunden war der Brand gelöscht. Bei dem massiven Wasser-Einsatz bediente die Feuerwehr sich auch an der Lippe, die durch Dorsten fließt.

(dpa/dhe)