Veröffentlicht inRegion

Großbrand bei KS Recycling in Sonsbeck

Großbrand bei KS Recycling in Sonsbeck

Brand, KS Recyk, www.fotodesign-hk.de, Sonsb (17).jpg
bei der Firma KS - Recykling einen Brand in der inneren Anlage.

Sonsbeck. 

Ein Großbrand ereignete sich Dienstagabend bei der Firma KS Recycling an der Raiffeisenstraße in Sonsbeck. Nach Angaben der Ppolizei war das Feuer im Bereich einer Heiz-Kessel-Anlage ausgebrochen, in deren Nähe auch Bio- und Heizöl gelagert wurde.

Bei KS Recycling in Sonsbeck brannte es Dienstagbend. Auch von einer Explosion war die Rede. Die Flammen drohten auf den Nebenbetrieb überzugreifen. Weil dort gefährliche Stoffe gelagert werden, sperrten Feuerwehr und Polizei das Gelände großräumig ab. Die Feuerwehr wurde um 20.51 Uhr alarmiert. Bei Redaktionsschluss waren die Nachlöscharbeiten im Gange. Zwei Mitarbeiter von KSR wurden ins Krankenhaus gebracht. Offenbar wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung.

Am Einsatz der Polizei waren 37 Polizeibeamte und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Laut Kriminalpolizei war ein technischer Defekt in einem Heizkessel Ursache des Feuers. Der Sachschaden wird auf über eine Million Euro geschätzt.