Griechenlandkrise trübt Geschäftsklima in NRW

Die anhaltende Krise in Griechenland trübt die Stimmung in der nordrhein-westfälischen Wirtschaft. Nach dem am Mittwoch von der NRW.Bank veröffentlichten ifo-Geschäftsklimaindex für Nordrhein-Westfalen waren die Zukunftserwartungen der Unternehmen an Rhein und Ruhr im Juni spürbar weniger optimistisch als noch einen Monat zuvor. Mit ihrer aktuellen Situation waren die Unternehmen dagegen nach wie vor zufrieden.

Düsseldorf.. Vor allem in der Industrie habe sich das Geschäftsklima angesichts gedämpfter Exportaussichten spürbar abgekühlt, berichtete die NRW.Bank. Auch der Einzelhandel sehe den nächsten sechs Monaten wieder vermehrt skeptisch entgegen. Dagegen habe sich das Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe merklich erholt.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel