Veröffentlicht inRegion

Gewalt, Streit und Alkohol – Polizei beendet eskalierte Vatertags-Feier mit hunderten Menschen

Gewalt, Streit und Alkohol – Polizei beendet eskalierte Vatertags-Feier mit hunderten Menschen

Polizei Waffe.jpg
Foto: imago

Dinslaken. 

Eine Vatertags-Feier auf einem Wiesengelände des Ausflugslokals Piwys’s BarBQ (ehemals Hüsken Schroer) in Dinslaken ist am Donnerstagabend komplett eskaliert.

Die Polizei musste mit einem massiven Einsatz das Fest beenden. Das bestätigt ein Sprecher der Polizei gegenüber DER WESTEN.

Feier in Dinslaken endet in Gewalt

Hunderte Menschen hatten sich im Laufe des Tages am Lokal an der Grenze zu Oberhausen getroffen. Die sehr ausgelassene und alkohollastige Feier mündete dann in Gewaltausbrüchen.

„Eine größere Gruppe innerhalb der Gäste hat dort Palaver gemacht“, so der Polizeisprecher. Erst habe es nur Streit gegeben, dann wurden die Auseinandersetzungen handgreiflich.

Vier Festnahmen, drei Polizisten verletzt

Gerüchte, Hooligans hätten für die Querelen gesorgt, wollte die Polizei am Abend nicht bestätigen.

Vier Menschen sind in Gewahrsam genommen worden. Drei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt, einer von ihnen schwer.

Die Ermittlungen laufen.

(lin)

Mehr Themen:

Verdacht auf Anschlagsplanung – SEK nimmt Mann (32) in Essener Nordviertel fest

„Achtung, hier spricht die Leitzentrale!“ – Schon wieder mysteriöse Lautsprecherdurchsagen im A40-Tunnel am Essener Hauptbahnhof

Motorradunfall im Autobahnkreuz Oberhausen-West: Junger Fahrer schwer verletzt