Gasaustritt in NRW-Firma: Ehemann (34) kommt abends nicht nach Hause – als seine Frau ihn sucht, schwebt sie selbst in Lebensgefahr

Ein Mann wurde in einer Firma in Wegberg tot aufgefunden. (Symbolbild)
Ein Mann wurde in einer Firma in Wegberg tot aufgefunden. (Symbolbild)
Foto: huettenhoelscher / Getty Images/iStockphoto

Wegberg. Eine Ehefrau (37) aus Aachen machte sich am Freitagabend Sorgen um ihren Mann (34), weil er zur verabredeten Zeit nicht nach Hause kam. Da es immer später wurde, nahm sie ihr Kind (3) und ließ sich von einem 33-jährigen Fahrer zur Firma ihres Mannes nach Wegberg im Kreis Heinsberg fahren.

Mann stirbt bei Gasaustritt in Firma in Wegberg

Das dreijährige Kind sollte im Auto vor der Firma an der Fridrich-List-Allee warten. Die beiden Erwachsenen gingen gegen 20.20 Uhr in das Gebäude, um den 34-Jährigen zu suchen. Doch die Frau konnte ihren Ehemann nur noch leblos am Boden finden. Sie alarmierte den Rettungsdienst.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Paris: Heftige Explosion im Stadtzentrum zerstört Bäckerei - Mehrere Verletzte

Todkrankes Mädchen aus Osnabrück braucht deine Hilfe: „Du bist mein Retter“

• Top-News des Tages:

Gisele Oppermann im Dschungelcamp 2019: Schon vor ihrem Einzug ins Camp eskaliert es

„Wer wird Millionär“: Spezieller Vorspann sorgt für Wut bei Zuschauern

-------------------------------------

Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten sie schnell die Ursache ausmachen: Offenbar war in der Firma Gas ausgetreten. Sie konnten die Frau und den 33-Jährigen ins Freie bringen. Für den leblosen Mann kam aber jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Sechs Personen verletzt - zwei davon schweben in Lebensgefahr

Nach ersten Auskünften der Ärzte schweben auch die Frau und der Mann in Lebensgefahr. Vier Rettungskräfte wurden zudem verletzt.

Die sechs Personen sowie das Kind – das im Auto aber unverletzt blieb - wurden in eine Klinik gebracht.

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Todesursache des Mannes aufgenommen. Die Beamten wollen auch herausfinden, warum Gas in der Firma ausgetreten ist. (js)

 
 

EURE FAVORITEN