Veröffentlicht inRegion

Fressnapf verkauft Katzenwasser: Das steckt hinter dem ungewöhnlichen Produkt

Fressnapf verkauft Katzenwasser: Das steckt hinter dem ungewöhnlichen Produkt

Katze-trinken
Foto: imago/ Nature Picture Library
  • Fressnapf bietet Wasser für Katzen
  • Es ist teurer als Wasser für Menschen
  • Innere Organe sollen geschont werden

Krefeld. 

Jeder will nur das Beste für sein Tier. Doch seit wann braucht eine Katze extra abgefülltes Katzenwasser? Bei Fressnapf bekommst du diese Erfrischung für dein Kätzchen – und musst dafür mehr blechen als für dein eigenes Wasser.

Wasser für Katzen teuer

Der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör hat das MultiFit Wasser für Katzen im Angebot. Für sechs Flaschen Katzenwasser mit je 1,5 Litern zahlst du 5,94 Euro – also umgerechnet 66 Cent pro Liter.

Zum Vergleich: Für eine Flasche Wasser vom Discounter zahlst du ohne Pfand rund 19 Cent.

Doch ein Sprecher des Unternehmens erklärt: „Dem Wasser wird Magnesium und Natrium entzogen und dafür Taurin beigesetzt.“ Diese Arbeitsschritte verursachten beim Produzenten mehr Aufwand und daher sei die Katzen-Erfrischung teurer.

Ist das nötig?

Allerdings: Viele Katzen wollen nur direkt aus dem Hahn trinken oder bevorzugen gar das abgestandene Teichwasser aus dem Garten. Wieso also brauchen Katzen ein extra auf sie abgestimmtes Wasser?

„Solange die Katze das Regen- oder Leitungswasser trinkt ist alles gut“, sagt der Sprecher. Das Katenwasser werde interessant, wenn Katzen im Alter nicht mehr trinken wollen. Dann könne es aber lebenswichtig werden: „Taurin ist wichtig für die lebenswichtige Prozesse, auch für die Herzfunktion.“

————————————

• Mehr Themen:

Stadt Dortmund überrascht mit gewagter Idee: B1 soll für Lkw gesperrt werden

Aldi: 15-Euro-Whisky wird zu einem der besten der Welt gewählt – Kunden sind begeistert

• Top-News des Tages:

Stellwerksstörung in Köln sorgt für Beeinträchtigungen – 14 Regio-Linien betroffen!

Todkranke Schwelmerin (24) erfüllt sich ihren letzten Wunsch – und rührt damit zu Tränen

————————————-

Soll besonders schonend sein

Katzen könnten ohne Taurin also auch einen Herzfehler entwickeln. In der Theorie soll der Stubentiger durch das Wasser also nicht nur erfrischt werden, es soll auch seine inneren Organe schonen.

Solange deine Katze aber normal trinkt und frisst, musst du nicht unbedingt in das teure Katzenwasser investieren.