Flughafen Köln/Bonn: Großer Schreck für Passagiere auf dem Weg nach Mallorca

Kaputte Flugzeugteile sorgen für wütende Passagiere.
Kaputte Flugzeugteile sorgen für wütende Passagiere.
Foto: Alexander Heinl
  • Zwei Eurowings-Maschinen mussten am Freitag umkehren
  • Passagiere waren keine in Gefahr
  • Die Flugzeuge litten an Defekten und werden derzeit untersucht

Köln. Einen schönen Start in den Urlaub stellt man sich anders vor: Die Boeing mit der Flugnummer EW592 musste am Freitagmorgen auf dem Weg nach Palma de Mallorca ihre Reise abbrechen und zum Flughafen Köln/Bonn zurückkehren. Der Grund: Ein Fahrwerksschaft war defekt. Das teilte die Fluggesellschaft mit.

Es gab danach zwar wütende, glücklicherweise aber keine verletzten Passagiere. Besagte Boeing war jedoch nicht die einzige Maschine der Airline, die am Freitag zum Flughafen Köln/Bonn zurückfliegen musste.

Flughafen Köln/Bonn: Zwei Maschinen mussten umkehren

Auch der Flug von Hamburg nach Barcelona stand unter keinem guten Stern - die Maschine musste in Hannover notlanden. Die Boeing mit der Flugnummer EW7520 litt an einem kaputten Display im Cockpit. Das bestätigte ein Sprecher von Eurowings.

Trotzdem konnten die Urlauber aufatmen: Sie wurden abends noch mit einer Ersatzmaschine in die spanische Metropole geflogen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Schock-Diagnose: Kind (4) klagt über Bauchschmerzen – wenig später finden die Ärzte Schreckliches

Flughafen Düsseldorf: Diese Maßnahme ist eine Riesenenttäuschung für viele Reisende

Ruhr-Uni Bochum behandelt Flugangst – mit dieser unglaublichen Methode

• Top-News des Tages:

Markus Lanz: Zwei Gäste streiten – dann mischt sich David Hasselhoff ein

Rebecca Reusch (15): Unglaubliche Wende? Bericht enthüllt schweren Rückschlag

-------------------------------------

Auch Lufthansa-Maschine muss umkehren

Auch am Mittwoch hatte schon eine Lufthansa-Maschine auf dem Weg nach Neu-Delhi mit kaputten Flugzeugteilen zu kämpfen. Die Maschine kehrte um, ebenfalls mit verärgerten Reisenden an Bord. (el)

 
 

EURE FAVORITEN