Flughafen Köln/Bonn: Mann landet am Airport – dann klicken die Handschellen

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Beschreibung anzeigen

Tja, das war mal eine böse Überraschung nach der Landung am Flughafen Köln/Bonn!

Ein Mann (30) ist am Mittwoch gegen 13 Uhr aus Bologna (Italien) auf dem Flughafen Köln/Bonn gelandet. So weit, so völlig normal. Als er dann aber von der Bundespolizei kontrolliert worden ist, hat es dann doch eine Überraschung für ihn gegeben, denn: Sofort haben bei ihm die Handschellen geklickt.

Flughafen Köln/Bonn: Mann landet am Airport – dann klicken die Handschellen

Die Beamten haben nämlich einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg festgestellt! Der Mann ist am 6. Juli durch das Amtsgericht Leutkirch wegen unerlaubten Aufenthalts ohne erforderlichen Aufenthaltstitel zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.900 Euro verurteilt worden. Dazu kommen noch 81 Euro Verfahrenskosten.

Da der Pakistani die Summe bisher nicht beglichen hatte, ist er durch die Staatsanwaltschaft Ravensburg seit dem 28. Oktober zur Fahndung ausgeschrieben worden. Knapp einen Monat später der Treffer am Flughafen Köln/Bonn.

------------------------------------

Das ist der Flughafen Köln/Bonn:

  • der Flughafen Köln/Bonn „Konrad Adenauer“ ist ein internationaler Airport
  • nach Passagierzahlen liegt er im Jahr 2019 auf Platz 7 in Deutschland und im Frachtbereich auf Platz 3
  • Basis der Fluggesellschaft Eurowings und Drehkreuz der Frachtfluggesellschaften UPS Airlines und FedEx
  • 2020 ist der Flughafen in einer Umfrage unter 13,5 Millionen Befragten zum drittbesten Regional-Flughafen der Welt gewählt worden
  • in der Kategorie „World's Top 100 Airports“ liegt der Airport 2020 unter den besten 30 weltweit

------------------------------------

Flughafen Köln/Bonn: Auch diesmal ohne gültigen Aufenthalt eingereist

Und auch dieses Mal hatte er keine erforderlichen Aufenthaltstitel, es ist also erneut ein Verfahren wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalt im Bundesgebiet eingeleitet worden.

------------------------------------

Mehr News zu Flughäfen:

++ Dortmund: Mann reist aus Bulgarien ein – und wird am Flughafen sofort verhaftet ++

++ Flughafen Düsseldorf: Mann will in die Türkei fliegen – plötzlich ist er ein halbes Vermögen los ++

------------------------------------

Da er die Geldstrafe nicht vor Ort aufbringen konnte, ist er an die Polizei Köln übergeben worden.

------------------------------------

Weitere Top-Themen:

++ Kaufland: Kundin wartet an der Kasse – dann sagt die Kassiererin diesen Satz ++

++ Borussia Dortmund: Fans tieftraurig – BVB-Legende verletzt sich schwer ++

++ Hartz 4: Mutter bekommt nach Ebay-Verkauf einen bösen Brief vom Jobcenter – der Inhalt lässt sie vom Glauben abfallen ++

------------------------------------

Ihn erwartet jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 69 Tagen. (mg)