Flughafen Köln/Bonn: Mutter und Kind wollen ausreisen – Polizei entdeckt Furchtbares bei Kontrolle

Am Flughafen Köln/Bonn wurde eine Mutter mit ihrem Kind aufgehalten. (Symbolbild)
Am Flughafen Köln/Bonn wurde eine Mutter mit ihrem Kind aufgehalten. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Unfassbar, was die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn bei einer 37-jährigen Mutter und ihrem kleinen Kind entdeckt hat, als diese sie kontrollierten.

Als die Bundespolizisten am Flughafen Köln/Bonn am Sonntagmorgen die Personalien einer Frau mit ihrer kleinen Tochter überprüften, stellten sie fest, dass diese gesucht wurden!

Flughafen Köln/Bonn: Bundespolizisten kontrollieren Mutter mit Kind – sie wurden gesucht

Gegen 7 Uhr morgens kontrollierten Polizeibeamte die Frau, die gemeinsam mit ihrer 11 Monate alten Tochter in die Ukraine ausreisen wollte.

Im Zuge der Überprüfung der beiden Personen stellten die Polizisten nicht nur eine Ausschreibung der Mutter zur Aufenthaltsermittlung durch die Niederlande fest – zusätzlich war ihr Kind als vermisst gemeldet und zur Gewahrsamnahme ausgeschrieben.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Flughafen Köln/Bonn: Überfall auf Geldtransporter – Polizei nimmt mutmaßlichen Drach-Komplizen fest

Flughafen Köln: Mann kehrt aus der Türkei zurück – bei der Gepäckkontrolle trauen die Zollbeamten ihren Augen nicht

Flughafen Frankfurt: Reisende warten an Schalter – AfD-Mann sorgt für Eklat

Flughafen Essen-Mülheim: Wende nach beschlossenem Aus! Flughafen könnte doch noch gerettet werden

-------------------------------------

Mutter wollte mit Kind vom Flughafen Köln/Bonn in die Ukraine ausreisen

Anscheinend lag eine Kindesentziehung vor. Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass die in den Niederlanden lebende Frau nach einem Streit mit dem Vater des Kindes ohne dessen Einverständnis mit ihrer Tochter in der Ukraine Freunde und Familie besuchen wollte.

-----------------------------------------------------------

Das ist der Flughafen Köln/Bonn:

  • Der Flughafen Köln/Bonn liegt auf dem Kölner Stadtgebiet
  • Der internationale Flughafen ist die Basis der Fluggesellschaft Eurowings
  • 2018 zählte der Flughafen Köln/Bonn über 12 Millionen Passagiere

-----------------------------------------------------------

Nach Rücksprache mit der ausschreibenden Behörde übergaben Kräfte der Bundespolizei Mutter und Kind an der deutsch-niederländischen Grenze der niederländischen Polizei.

Die Mutter erwartet ein Strafverfahren wegen Entziehung Minderjähriger. (fb)

Flughafen Düsseldorf kündigt neue Strecken an – Urlauber enttäuscht: „2022 dann Sibirien?“

Falls der Sommerurlaub dieses Jahr möglich sein sollte, bietet der Flughafen Düsseldorf ab Juli ein neues Reiseziel an. DAS finden Urlauber jedoch eher ungewöhnlich.