Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Mann will in die Türkei fliegen – plötzlich ist er ein halbes Vermögen los

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Beschreibung anzeigen

Düsseldorf. Raus aus der trüben Novemberluft. Mit dem Flieger vom Düsseldorf Flughafen rein in den sonnigen Süden.

Das dürfte der Plan eines Mannes (40) aus Geldern in Nordrhein-Westfalen Donnerstagmittag gewesen sein. Den 40-Jährigen trennten nur noch wenige Meter bis zu seinem Flugzeug am Düsseldorf Flughafen. Dann wurde es turbulent.

Düsseldorf Flughafen: Mann will in die Türkei - und steht plötzlich mit einem Bein im Knast

Denn vor seiner Reise musste der 40-Jährige noch durch die Kontrolle der Bundespolizei. Und die stellte fest, dass gegen den Mann gleich zwei frische Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Essen vorlagen: Einer von Oktober, der andere von November.

Statt seiner Reise nach Istanbul, droht dem Mann plötzlich eine 330-tägige Haftstrafe.

--------------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

--------------------------

Doch der Gelderner hatte noch die Chance sich freizukaufen.

Gelderner zahlt gutes Geld am Düsseldorf Flughafen

Und diese Option schien dem Betrüger offenbar deutlich angenehmer, als für knapp ein Jahr ins Gefängnis zu wandern.

So biss der Mann in den sauren Apfel und zahlte seine satten Geldstrafen von 7.500 Euro und 2.400 Euro bei der Bundespolizei.

--------------------------

Mehr Meldungen vom Flughafen Düsseldorf:

Flughafen Düsseldorf: Historisches Video aufgetaucht! Reisende begeistert – „Nostalgie pur“

Flughafen Düsseldorf: Endlich kommt er wieder! Wenn du in DIESES Flugzeug einsteigst, bekommst du eine Gratisüberraschung

Flughafen Düsseldorf: Lebensgefahr! HIER solltest du auf gar keinen Fall parken

--------------------------

Zusammen mit seinen Flugtickets dürfte der Mann alles in allem für seine Reise vom Flughafen Düsseldorf bis nach Istanbul über 10.000 Euro bezahlt haben. Ein Schnäppchen sieht anders aus.

Immerhin erreichte der Mann seinen anvisierten Flieger noch und darf sich nun über die Sonne im Süden freuen.