Flughafen Düsseldorf: Radikale Neuerung – schon bald könnten Passagiere nach der Landung ...

Gibt es am Flughafen Düsseldorf bald einen besonderen Corona-Service für Passagiere? (Symbolfoto)
Gibt es am Flughafen Düsseldorf bald einen besonderen Corona-Service für Passagiere? (Symbolfoto)
Foto: Marcel Kusch/dpa

Urlaubsreisen während der Corona-Krise laufen anders ab als bisher. Deshalb arbeitet der Flughafen Düsseldorf an einem besonderen, coronabedingten Service für die Flugpassagiere.

Flughafen Düsseldorf: Test-Service für Passagiere?

Seit dem Wochenende gibt es am Flughafen Köln ein mobiles Corona-Testzentrum für Reiserückkehrer, die eine zweiwöchige Quarantäne vermeiden möchten. Der Service kann auch eine Option für den Flughafen Düsseldorf sein.

----------------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • wurde am 19. April 1927 eröffnet
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top Drei der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Länder
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Kontrollturm (Tower) Deutschlands

----------------------------

Die Corona-Tests am Flughafen Köln richten sich vor allem an Reisende, die aus Corona-Risikogebieten zurückkehren – diese könnten bei einem negativen Befund von der häuslichen Pflicht-Quarantäne entbunden werden, berichtet der „WDR“.

+++ Flughafen Düsseldorf: Passagiere empört – weil sie DAS miterleben müssen! „Ich verstehe einfach nicht...“ +++

Das sagt der Flughafen Düsseldorf

Ein Test an der mobilen Station kostet pro Person 90 Euro. Neben drei Fachleuten der Johanniter-Unfall-Hilfe kümmert sich auch ein Arzt um die Abstriche.

Wäre dieser Corona-Service auch für Reisende bei der Ankunft am Flughafen Düsseldorf denkbar? Ein Sprecher gegenüber DER WESTEN: „Der Düsseldorfer Flughafen prüft aktuell ebenfalls in enger Abstimmung mit allen Partner die Einführung von Schnelltests als weitere mittelfristige Maßnahme am Standort zum Schutz der Passagiere.“

--------------------------

Mehr zum Flughafen Düsseldorf:

Flughafen Düsseldorf: Mann reist aus der Türkei ein – dann geschieht etwas, das sein ganzes Leben verändert

Flughafen Düsseldorf: Neustart am Airport! Darauf müssen sich Touristen jetzt einstellen

Flughafen Düsseldorf: Spanien-Rückkehrer packt aus – „Würde als Tourist nicht hin!“

---------------------------

Daneben führt auch das NRW-Gesundheitsministerium Gespräche über die Einrichtung von Corona-Testzentren an allen Flughäfen im Bundesland. Zuvor hatte bereits die SPD-Opposition im Landtag die Möglichkeit zum freiwilligen Corona-Test an Flughäfen gefordert. (dpa/kv)

 
 

EURE FAVORITEN