Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Polizei stoppt Familie in letzter Sekunde – der Grund ist heftig

Flughafen Düsseldorf: Polizei stoppt Familie in letzter Sekunde – der Grund ist heftig

flughafen-düsseldorf.jpg
Die Polizei hat in Düsseldorf eine Familie gestoppt. (Symbolbild) Foto: dpa

Düsseldorf. 

Das war Hilfe in allerletzter Sekunde für eine junge Frau am Flughafen Düsseldorf!

Eine 21-Jährige saß bereits im Flieger und wollte mit Eltern und Geschwistern am Freitagabend vom Flughafen Düsseldorf nach Sri Lanka reisen. Die Bundespolizei stoppte nach eigenen Angaben die Familie und holte sie wieder aus dem Flugzeug.

Der Grund ist heftig: Die Familie war auf dem Weg vom Flughafen Düsseldorf, um ihre Tochter zwangsverheiraten zu lassen. Sie saß gegen ihren Willen im Flieger.

————————————

• Mehr Themen:

Urlaub: Deutscher (25) stirbt im Skiort – seine Freunde ahnen nichts davon

NRW: Mann (21) vergeht sich an Mädchen – Polizei schildert grausame Geschichte

Gelsenkirchen: Stadt mit schrecklicher Warnung! SIE wollen dein Kind!

FC Schalke 04: Nach Verletzungsschock – wie lange fällt McKennie aus?

————————————-

Die Bundespolizei hatte einen Tipp eines Frauenhauses erhalten, dass die Frau gegen ihren Willen außer Landes geführt und an einen fremden Mann verheiratet werden soll.

Bundespolizei kann die Ausreise gerade noch stoppen

Eigentlich sollte die 21-Jährige am Flughafen auf sich aufmerksam machen, doch das geschah vermutlich aus Angst nicht.

+++ Flughafen Düsseldorf: Polizei kontrolliert Einreisende – plötzlich stoßen die Beamten auf … +++

Dennoch ist die Familie bei den Sicherheitskontrollen aufgefallen, da die 21-Jährige sichtlich nervös schien und sich unaufhörlich kratzte.

Aufgrund des bekannten Hinweises und des gezeigten Verhaltens der jungen Frau begab sich eine Bundespolizistin zum Abfluggate. Am Gate konnte die Familie nicht mehr angetroffen werden, da sie bereits in das Flugzeug eingestiegen war.

21-Jährige wird in Frauenhaus untergebracht

Nach kurzer Rücksprache mit dem Piloten wurde die 21-Jährige an ihrem Sitzplatz aufgesucht. Dort gab diese sofort an, dass sie nicht nach Sri Lanka fliegen möchte, da sie dort mit einem ihr unbekannten Mann verheiratet werden soll.

———————–

Zwangsheirat:

  • Wenn beide Ehepartner gegen ihren Willen heiraten, spricht man von einer Zwangsheirat
  • In Deutschland ist eine Zwangsheirat verboten. Sie steht unter Strafe.
  • Weltweit leben etwa 700 Millionen Frauen in einer Zwangsehe (Unicef 2014)
  • Davon waren mehr als 250 Millionen Frauen nicht älter als 15 Jahre

———————–

+++ Flughafen Düsseldorf: Flugtickets werden bald teurer! Das steckt dahinter +++

Die junge Frau verließ auf eigenen Wunsch das Flugzeug und begab sich in die Obhut der Bundespolizei. Anschließend wurde sie in einem Frauenhaus untergebracht. (fb)