Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Flugpersonal verweigert Frau den Mitflug – dann spielen sich heftige Szenen ab

Flughafen Düsseldorf: Flugpersonal verweigert Frau den Mitflug – dann spielen sich heftige Szenen ab

Flughafen Düsseldorf.jpg

Flughafen Düsseldorf: Flugpersonal verweigert Frau den Mitflug – dann spielen sich heftige Szenen ab

Flughafen Düsseldorf: Flugpersonal verweigert Frau den Mitflug – dann spielen sich heftige Szenen ab

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Aufruhr am Flughafen Düsseldorf! Am Freitag wollte eine Frau in ein Flugzeug nach Kroatien einsteigen, doch das Personal hielt sie davon ab.

Die Passagierin war augenscheinlich stark betrunken und konnte nicht einmal mehr richtig laufen. Als Polizisten sie aus dem Flughafen Düsseldorf geleiten wollten, rastete die Frau vollkommen aus.

Flughafen Düsseldorf: 60-Jährige randaliert am Gate – als Polizisten einschreiten, wird es noch bunter

Am Freitagmorgen wollte eine 60-Jährige ihren Flug nach Dubrovnik, Kroatien, antreten. Doch das Flugpersonal verweigerte ihr den Mitflug, weil sie ihnen stark angetrunken erschien. Beamte der Bundespolizei wollten sie daraufhin aus dem Sicherheitsbereich am Abfluggate begleitet.

Obwohl die torkelnde Frau kaum eigenständig laufen konnte, leistete sie den Polizisten dennoch hartnäckig Widerstand. Zunächst wehrte sie sich nur gegen die Griffe der Beamten und versuchte, in entgegengesetzter Richtung davonzulaufen. Dann warf sie sich plötzlich auf den Boden und schrie um Hilfe.

—————————-

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

—————————-

Flughafen Düsseldorf: 60-Jährige leistet Widerstand gegen Polizisten

Schließlich konnten die Polizisten die Frau in ein Büro der Bundespolizei verfrachten. Dort verweigerte sie einen freiwilligen Atemalkoholtest, weshalb ein Arzt hinzugezogen werden musste, der der 60-Jährigen eine Blutprobe entnahm. Er bestätigte außerdem, dass der Frau weiter nichts fehlte.

—————————-

Mehr Meldungen:

—————————-

Zur Ausnüchterung wurde die Frau aus Winterberg in den Gewahrsam der Polizei Düsseldorf übergeben. Sie muss sich nun wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (mbo)